Bildbearbeitungs-Sammelthread

• Zitat

Hier klink ich mich auch mal ein, da ich das bearbeiten immer ziemlich schwer finde (Techniklegasteniker ;-) )
    Hab aber auch nur das Photoscape :ops:

Kannst dir ja noch Gimp (kostenlos) holen. Das kommt schon sehr nah an Photoshop ran :)

• Das hab ich, aber da steig ich net durch :ops:
    Das ist auch der Grund, warum ich mir noch kein PS geholt hab... ;-)

Aber vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Trick hier rausziehen und step by step dazulernen =)

• Zitat

Das hab ich, aber da steig ich net durch :ops:
    Das ist auch der Grund, warum ich mir noch kein PS geholt hab... ;-)

Aber vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Trick hier rausziehen und step by step dazulernen =)

Ging mir auch so, angefangen mit Photoscape, schönes, kleines, selbsterklärendes Programm. Allerdings wollte ich irgendwann etwas wo man mit Ebenen arbeiten kann.
    Mehrmals Gimp runtergeladen und wieder verworfen, weil ich nie richtig durchgestiegen bin.
    Irgendwann hab ich dann PSE und entsprechendes Buch gekauft. Das Buch hätte ich aber gar nicht gebraucht. PSE hat eine Assistenten mit an Bord, der einem schritt für Schritt das Vorgehen erklärt und die entsprechenden Ebenen anlegt. Mittlerweile brauch ich auc den Assistenten nicht mehr, weil ich jetzt weiss welche Ebene ich wofür anlegen muss. Allerdings lerne ich immer noch ständig neue Möglichkeiten kennen.

• Hier ist noch ein Link, wo man recht viele Basics findet. Mit ein wenig Umdenken/Suchen kann man das meiste davon bestimmt auch mit anderen Programmen als nur mit Photoshop machen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310706
    Generell findet man in dem Forum zu jedem Thema was, denke ich :)

• Zitat

Danke Jenny, das muss ich mir mal zu Hause "reinziehen" :D

Viel Spass. Damit kann man Stunden verbringen :D Aber es ist doch recht hilfreich, wenn man mal weiß, was die ganzen Regler bedeuten, auch wenns am Anfang teilweise echt zu viele Infos auf einmal sind :)

• Und noch dazu so ein ehr "praktisch-veranlagter" Typ ist. Wenn ich mal was gesehen hab und wenn es mir erklärt worden ist.
    Aber ich sach ja net gleich "näää, kann ich net, will ich net" Ich schau mal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!