Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
was genau hat das mit dem Thread zu tun?
@ Misery
da muss ich passen
hab ich noch nie versuchtwelche Frage weil es sich rein zufällig auf die Bilder auswirkt...
Oh man...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
welche Frage weil es sich rein zufällig auf die Bilder auswirkt...
Oh man...
es geht hier aber doch um nachträgliche Bildbearbeitung -
Zitat
es geht hier aber doch um nachträgliche Bildbearbeitungund Stickmuster...
-
Zitat
und Stickmuster...
wenn du nen Problem mit dem Thread hast, schau doch einfach net reinaber zick hier doch bitte net rum ...
so, nun stellen wir uns mal vor, ich hätte nen Foto mit schwarzem Hund und scharfem Hintergrund, möchte den Hintergrund aber verschwommen haben
Hund freistellen, auf neue Ebene und Hintergrund verschwimmen lassen durch nen Filter?
oder wie würd man es am saubersten Umsetzen? -
Zitat
wenn du nen Problem mit dem Thread hast, schau doch einfach net reinaber zick hier doch bitte net rum ...
ist sicher dein Danke schön für das Viedeo ;-) verstehe...
so, nun stellen wir uns mal vor, ich hätte nen Foto mit schwarzem Hund und scharfem Hintergrund, möchte den Hintergrund aber verschwommen haben
Hund freistellen, auf neue Ebene und Hintergrund verschwimmen lassen durch nen Filter?
oder wie würd man es am saubersten Umsetzen?Grauscher Weichzeichnungsfilter anweden so stark wie du den Hintergrund verschwimmen lassen willst, dann eine Schwarze Ebenen Maske (oder weiße je nach dem was dir lieber ist, rein malen oder raus malen) und dann mit weißer Farbe den effekt da einmalen wo du ihn gerne hättest. zum Motiv hin recht nah dran zoomen mit verschiedenen Pinsel Stärk und verschiedenen Deckkräften rein malen, so hast du keinen sichbaren übergang. So musst du auch nicht den Hund Freistellen...
-
-
stimmt, die Ebenenmasken
da denk ich irgendwie nie drandanke
-
Zitat
stimmt, die Ebenenmasken
da denk ich irgendwie nie drandanke
die kannst du auch gut anwenden wenn du Korrekturen Anwendest und diese dir an gewissen stellen zu stark sind... reinfach raus malen oder Mildern...
-
recht hast du
sollte ich mir echt mal angewöhnen
-
Ich würd in dem Fall wohl lieber die "Objektivunschärfe" als den Gaußschen nehmen. Sieht noch ein Ticken "natürlicher" aus, wenn es darum geht eine Unschärfe aufgrund des Objektivs zu simulieren. Noch dazu würde ich nicht einfach alles ausser den Hund weichzeichnen, sondern einen Verlauf rein machen. Sonst sieht es aufgesetzt aus (es sei denn man will das so). :)
-
Zitat
Ich würd in dem Fall wohl lieber die "Objektivunschärfe" als den Gaußschen nehmen. Sieht noch ein Ticken "natürlicher" aus, wenn es darum geht eine Unschärfe aufgrund des Objektivs zu simulieren. Noch dazu würde ich nicht einfach alles ausser den Hund weichzeichnen, sondern einen Verlauf rein machen. Sonst sieht es aufgesetzt aus (es sei denn man will das so). :)
was für einen Verlauf?werd mich morgen mal dran setzen und bei Interesse die Versuche mit den Weichzeichnern hier rein stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!