Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
was für einen Verlauf?werd mich morgen mal dran setzen und bei Interesse die Versuche mit den Weichzeichnern hier rein stellen
du kannst mit dem verlaufswerkzeug auf der ebenenmaske arbeiten gibt dann einen verlauf des effekts so wie du den verlauf auf dem bild anwendest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Machst du das mit Camera Raw? Ich bekomm das mit dem Entrauschen nämlich auch nicht wirklich gebacken ...
Ja, ich mache da alles drin was geht. Also Schärfe, entrauschen, Farbkorrekturen usw. Dann erst lade ich es mir in Ps und mache den Rest....vom Handy getippt
-
Zitat
Ja, ich mache da alles drin was geht.Welche PS Version hast du? :-)
-
Dann muss ich wohl doch noch mal nach dem Camera Raw schauen
DPP kann nämlich nicht entrauschen, soweit ich weiß.. blödes Teil -.-
Danke für den Tipp, Tannoz!
-
-
Ich entrausche auch schon in LR die RAWs und wenn's mal ganz bös ist, so bei 25000 ISO, hab ich noch Noiseware auf dem Rechner. Das kann man sich kostenlos aus dem Netz laden. Hier kann es aber passieren, dass die Bilder glatt gebügelt werden.
-
Linda, Deine Bilder sind an den Seiten immer sehr verschwommen, verwendest Du dazu den Weichzeichner noch zusätzlich?
Was bearbeitest Du grundsätzlich an Deinen Bildern?
-
Zitat
Welche PS Version hast du? :-)
Seit Freitag CS6....vom Handy getippt
-
Zitat
Seit Freitag CS6.Ok - da hat man im Camera Raw auch schon viel bessere Möglichkeiten beim Entrauschen. Bei CS4 ist das nicht so wirklich komfortabel ... :/
-
Sicher? Ich hab ja auf Arbeit CS5, aber so viel Unterschied ist da nicht. Ich habe gelesen, dass sie jetzt die Algorithmen verbessert haben, aber mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Hast du mal versucht ein Update vom Camera Raw zu machen?
PS: CS6 habe ich heute das erste mal ausprobiert, also was ich bisher geschrieben habe bezog sich auf CS5.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!