Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
http://www.der-webdesigner.net…nenmasken-grundlagen.html
kurz zusammengefasst, verständlich und schnell zu lesen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit kannst du vieles machen. In erster Linie kann man damit freistellen. Man legt quasi eine Maske über die Ebene. Schwarze Bereiche werden nicht angezeigt, Weiße schon. Das Schöne daran ist, dass man jederzeit mit weiß in der Ebenenmaske schwarze Bereiche wieder sichtbar machen kann.
-
Kann mir kurz wer sagen, wie ich nen beispielsweise schwarzen Rahmen um mein Bild mach bei PS?
-
Hintergrundebene in reguläre Ebene umwandeln (mit Doppelklick). Dann "Bild" und "Arbeitsfläche" öffnen. Für z.B. einen gleichmäßigen Rand rundherum "relativ" aktivieren und Breite und Höhe eingeben. Anker in der Mitte und mit OK bestätigen. Nun ist ein grau-weißes Schachbrettmuster drumherum.
Jetzt neue Ebene erstellen und unter die schon vorhandene Ebene 0 platzieren. Unter "Vordergrundfarbe" die Farbe einstellen, die der Hintergrund des Bildes bekommen soll. Nun die Fläche mit dem Kurzbefehl Alt und "Pfeil nach links" ausfüllen bei aktivierter Ebene 1.
Hoffe das war einigermaßen verständlich, bin nicht so der Held beim Erklären -
Zitat
Kann mir kurz wer sagen, wie ich nen beispielsweise schwarzen Rahmen um mein Bild mach bei PS?
neue Ebene machenalles Auswählen "Strg"+"A"
Auswahl - Verändern - Verkleinern - 10px z.B.
Auswahl umkehren
mit schwarzer Farbe füllen -
-
Huhu, würdet ihr bei dem Bild noch was machen?
Ich hab seit heut ein gscheits Bildbearbeitungsprogramm, also kann ich eigentlich viel machen.
Ich hab auch schon viel gemacht, wurde bei komplett bedecktem Himmel gemacht.
Das vorher Bild hab ich grad nicht. -
Zitat
neue Ebene machenalles Auswählen "Strg"+"A"
Auswahl - Verändern - Verkleinern - 10px z.B.
Auswahl umkehren
mit schwarzer Farbe füllenAm einfachsten geht das mit einer Kontur. Entweder alles auswählen und dann Kontur füllen, oder über Ebeneneinstellungen Kontur nach innen einstellen.
-
Bonita, ich würde es ein bisschen heller machen, bisschen mehr Sättigung rein, Tiefen/Lichter, Vignette.. also so:
Aber ist ein schönes Bild! Ich kann mit Pferden nicht wirklich was anfangen, aber an sich gefällt es mir :)
Edit: Wirkt vllt. jetzt ein bisschen quietschig!? Dann nur weeeenig Sättigung...
-
Zitat
Huhu, würdet ihr bei dem Bild noch was machen?
Ich hab seit heut ein gscheits Bildbearbeitungsprogramm, also kann ich eigentlich viel machen.
Ich hab auch schon viel gemacht, wurde bei komplett bedecktem Himmel gemacht.
Das vorher Bild hab ich grad nicht.
ich würde da rein garnichts machenwie bei Misery zu sehen
es wird schnell zu krass -
Danke euch :)
An Tiefen und Lichter, generell Belichtung und Farben hab ich schon gedreht :)
Ich mags halt gern natürlich :)Mir persönlich wärs too much, Linda :)
Etwas mehr wär vielleicht aber trotzdem drin :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!