Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Ich zitiere mich mal.
ZitatKurze Frage, wenn ihr die Augen abwedelt mit PS was stellt ihr da ein?
Tiefen, Mittel, Lichter ? Und so um die 30%?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie macht man eine Vignette bei PS :)
-
Ich zitier einfach mal die Anleitung von misery aus dem Fotothread
ZitatAlso Abwedeln ist fix gemacht - BEA-Programm: PS CS5
Links in der Leiste das 14. Symbol von oben. Das sollte eine Pipette (schreibt man das so?) sein. Meine Einstellungen dazu sind oben in der Leiste:
Bereich: Mitteltöne, Belichtung 32% (dann lieber öfter drüber gehen, aber mit 32 übertreibt man es nicht ), Tonwerte schützen Haken dran.Vignette:
Bild öffnen - neue Ebene hinzufügen (leere Ebene -> im Ebenenfenster das zweite Symbol unten von rechts)
Auswahlwerkzeug (links das Zweite von oben) - Ellipse wählen. So über das Bild ziehen, dass die Ränder an den Kanten des Bildes sind. Entern. Rechtsklick, Auswahl umkehren. Rechtsklick in eine der Ecken, füllen mit Schwarz, Deckkraft 40%. Entern. (dann mache ich immer Strg + D, dann sind die Linien der Auswahl weg) Dann Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner. Da habe ich bei den Pixeln 250 stehen (spiel mal damit rum, die Stärke ist halt Geschmackssache) Dann bestätigen. Ich mache dann meist noch mal denselben Filter, weil ich die Übergänge weicher möchte und dann kann man im Ebenenfenster noch die Deckkraft ändern, wenn es zu viel sein sollte. FertigIch hoffe, das war verständlich
Edit: Ich möchte betonen, dass das meine Einstellungen sind - Andere mögen es vielleicht anders
-
Danke! Einmal hatte sie es mir schon erklärt, hab bloß die PN gelöscht
-
Hab direkt noch eine Frage :-)
Unzwar ist mein Eimer Hund komplett weiß und wird immer so überbelichtet sprich leuchtet so.
Was kann ich da bearbeiten und wie beug ich dem vor?
-
-
Helligkeit/Konstrast
oder Tiefen/Lichter
-
Zitat
Hab direkt noch eine Frage :-)
Unzwar ist mein Eimer Hund komplett weiß und wird immer so überbelichtet sprich leuchtet so.
Was kann ich da bearbeiten und wie beug ich dem vor?
Da hilft nur beim fotografieren gezielt unterbelichten, ausgebrannte Lichter lassen sich via Bildbearbeitung kaum retten.
-
Ich hab ne relativ alte PS Version (PS2?). Stellt sich die Frage, ob es Sinn machen würde sich Elements anzuschaffen? Jetzt als Student bekäme ich den Spaß sogar noch ein bisschen günstiger.
Was meint ihr?
-
Wozu? Ich meine, war vermisst du?
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Zitat
Ich hab ne relativ alte PS Version (PS2?). Stellt sich die Frage, ob es Sinn machen würde sich Elements anzuschaffen? Jetzt als Student bekäme ich den Spaß sogar noch ein bisschen günstiger.
Was meint ihr?
Ich hab dieses Jahr von PSE 2 auf PSE 10 upgegradet, das ist schon ein deutlicher Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!