Bildbearbeitungs-Sammelthread

• So, ich habe jetzt mal geschaut, wie verkleinerst du denn?

Es gab ja auch in den Vorversionen schon die Option, dass er beim verkleinern auf Schärfe achtet. Was genau hast du denn da eingestellt?

• Ich gehe einfach über Bild - Bildgröße und dann auf 800px die längere Seite und danach sieht das irgendwie komisch aus :???:
    Wie verkleinerst du denn? Gibt es noch einen anderen Weg? Dachte, das wäre der Einzige :D

• Ich mache es über das Freistellungswerkzeug. Aber so wie du es machst...da sollte ganz unten ein Auswahlfeld sein, was hast du da ausgewählt?

...vom Handy getippt

• Ja, kann ich morgen mal machen :)

Also ich hab dann normal die Pixelmaße, dann Dokumentgröße und dann bei Allem der Haken, also Stile skalieren, Proportionen beibehalten, Interpolationsverfahren: Bikubisch automatisch.

Ich hab da gar nix dran geändert, weil ich keinen Plan davon habe, was das alles bedeutet ;)

Aber über das Freistellungswerkzeug schneidet man doch nur zu!? :???:

• Ahja.. sieht schon besser aus :D Jetzt ist es, wenn man es normal anschaut,schön scharf in klein. Für FB, wofür ich meine Bilder verkleinere, reicht die Schärfe jedoch nicht. Da muss ich dann immer überschärfen, damit es bei FB noch scharf aussieht :roll: Aber so wollte ich es ja! :) Danke dir! :gut:

• Zitat

Hilfe wie kann ich in GIMP so nen Effekt erreichen, dass die Ränder eines Bildes so ins Bild rein verlaufen? :hilfe:

Hast du mal ein Beispiel? Habe gerade keinen blassen Schimmer was du meinst.

• Nein hab leider keins :/
    Ich mein im Prinzip wie beim Farbverlauf, dass man in eine farbige Ebene zB ein Bild in die Ecke packt und dass dieses in den Hintergrund rein verläuft..
    Puh ich hoffe ich erklär das halbwegs verständlich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!