Bildbearbeitungs-Sammelthread

• Zitat

Gibt es ein vernünftiges "Handbuch" für Photoshop?
    Irgendwas, wo mal alles erklärt ist, Kombinationen von Funktionen auf die ich sonst bestimmt nicht kommen würde oder ähnliches? (müßte wahrscheinlich ganz schön dick sein...)
    Bei meinem nur ausprobieren lerne ich bestimmt nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten kennen.

Was man nbicht erwartet und was aber doch ganz gut ist, ist die "Hilfe" in Photoshop.

Ansonsten kann man natürlich noch die Tutorials nutzen..

http://www.webdesigndev.com/ph…for-web-graphic-designers

• Das Buch hab ich für PS und es erklärt ziemlich viel finde ich:

Gibt es auch für CS6.

Ansonsten noch das hier speziell für digitale Fotografie (das kenn ich aber nicht)

Die Lektionen sind im oberen aber super erklärt auch für Bearbeitungseinsteiger und alle Materialien wie Beispielbidler etc. sind auf der beiliegenden CD. Und preislich echt fair.

• Hey du. Ich weiß nicht ob du es gemacht hast und man sieht es nur nicht auf dem Screenshot, aber hast du schon mal das Ausgeschnittene ausgewählt? Also die Ebene auswählen und dann dürfte es eigentlich gehen, wenn ich mich nicht vertue.

• Huhu,

habt ihr Tipps für mich? Ich bin ja mit einer kleinen Digi-Cam unterwegs und
    schaffe es nur selten, dass man bei Fine beide Augen sieht.
    Fotografiere ich mit Blitz geht es, aber dann leuchten die Augen so blöd.
    Wie kann ich das besser fotografieren oder bearbeiten, dass man beide Augen sieht?
    Zum Bearbeiten habe ich Photoscape und Gimp(wobei ich da nicht wirklich durchsteige)

• Hallo Ina!
    Versuch mal darauf zu achten, dass du mit der Sonne im Rücken und nicht zur Mittagszeit fotografierst, damit die Sonne schön tief steht und die Augen ausgeleutet werden. Ich fotografiere nur noch so, da alles andere einfach nur ernüchternt ist, wenn man ständig die Augen nicht erkennt.
    Falls das immer noch nicht reicht, kannst du auch hinterher bei Gimp das Abwedel-Werkzeug benutzen (Deckkraft auf höchstens 35% und damit einmal ganz über die Augen und mehrmals über die weißen/hellen Teile des Auges streichen).

• Hi Laura,

das hilft mir doch schon mal ein ganzes Stück weiter.
    Vielen Dank für Deine Erklärung :-)
    Das werde ich sobald die Sonne mal wieder scheint ausprobieren :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!