Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Ich benötige mal Hilfe/Inspiration.
Hat jemand von euch ne Idee/Tipps, wie man am besten nen Ultraschallbild bearbeitet. Ich möchte einer Freundin ein schönes Wichtelgeschenk mit dem ersten Ultraschallbild von ihrem Kind schenken. Nun sind so Ultraschallbilder ja nicht die beste Quali etc. und ich habe gedacht, so nen bissl Bearbeitung täte ganz gut - leider komm ich nicht so ganz voran.
Würde mich freuen, wenn jemand hier ne Idee hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch mal ne Frage:
wir möchten für unsere Weihnachtskarten ein Bild machen mit sämtlichen Haustieren, nur die werden wir nie so aufgestellt kriegen wie wir sie gerne hätten. Der Plan ist also, mehrere Bilder zu machen und dann die Tiere auf ein Bild zusammenzubasteln.
Meine Frage: gibt es etwas, was ich schon beim fotografieren beachten sollte, damit das nachher stimmig aussieht?
Da wir die Bilder in einem Rutsch machen werden wird das Licht wohl weitstgehend gleich sein, was wäre noch wichtig, um die Bearbeitung nicht unnötig noch komplizierter zu machen? -
Kamera an gleicher Position lassen
-
Ich würde nen relativ ebenmäßigen Hintergrund empfehlen- kein Muss- aber ist für viele einfacher zum Bearbeiten.
-
Danke! dann brauchen wir nur noch passendes Wetter am Wochenende
-
-
Ich hab heut mein erstes Facebook-Titelbild gebastelt..
Nur irgendwie verzerrt es sich und ist danach nicht annähernd so scharf wie davor..
Was mach ich denn da dagegen? -
bastel es direkt in passenden Maßen, bevor du es hochlädst
-
Is es, es verliert schon direkt beim skalieren und zuschneiden in GIMP an Qualität.
-
Hmm.. also die Bannermaße sind, glaub ich 800x3xx Pixel. Genau weiß ich es nicht mehr mit den 300. Wenn du das schon so zuschneidest und dann noch mal nachschärfst, dürfte eigentlich in Gimp nix verloren gehen. Und kräftig nachschärfen, damit die Bilder auf FB noch halbwegs brauchbar aussehen. Ich überschärfe meine kleinen Bilder für FB immer, damit sie dort scharf sind
-
Wie bekomme ich einen Pferdekopf ausgeschnitten und z.B. auf blauen Hintergrund? Am besten möglichst schnell und unkompliziert? Wäre super wenn jemand helfen könnte :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!