Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage..
Und zwar hat hier ja fast jeder ein Wasserzeichen mit seinem Namen or what ever auf seinen Bildern.
Ich würde jetzt auch ganz gerne ein Logo erstellen, welches ich als Wasserzeichen immer verwenden kann.
Nun zur Frage.. Wie geht das überhaupt?
Ich verwende Photoshop.Ich mache das so...
Wenn du Aktionen schon kennst, kann man es abkürzen, wenn nicht, erläutere ich das gerne nochmal extra.
Grob gesagt erstellt du eine Aktion, die du Signatur oder so nennst und dann erstellt du die Textebene und schreibt deinen Namenszug rein, verwendest die gewünschten Effekte etc. Dann skalierst du das auf ein 600 x 400 Pixel-Bild, sodass es da gut aussieht. Dann abspeichern und das Aufnehmen der Aktion stoppen.
Und jetzt kannst du nach jedem Bild, was du bearbeitet und schon auf 600x400 Pixel verkleinert hast, deine Signatur draufpappen, indem du die Aktion abspielen lässt
Oder du nimmst gleich die Stapelbearbeitung und machst es für nen ganzen Ordner, dafür sollten die Bilder aber alle gleich groß sein... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die hohe Kunst.
Um so eine Wirkung zu erzielen, brauchst du mehr wissen als nur einen Farbverlauf.Ich empfehle, sich mit den Grundlagen und Werkzeugen auseinander zu setzen und anschließend Videotutorials zu machen, um heraus zu finden, was so alles möglich ist.
gesendet vom Handy, da PC kaputt
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe dieses Bild hier nur leider stört die Leine extrem. Ich arbeite mit Gimp und habe es jetzt mal versucht. Mit dem Heilpflaster..... Kriege ich das irgendwie noch besser hin? Da es zwar schon besser ist aber ich dachte mir ich frage einfach mal nach. :)
Liebe Grüße Laura
-
Versuchs mal nicht mit dem Pflaster, sondern mit dem Stempel. Klonen heißt das. Einfach den Auswahlkreis so groß stellen wie du möchtest und dann Strg drücken auf die Stelle die du Klonen möchtest und dann mit dem Mauszeiger über die Leine.
-
-
Ich benutze für sowas auch den Stempel- funktioniert wirklich gut und ist recht unkompliziert!
-
Kennt einer von Euch ein kostenloses Vektorgrafikprogramm oder kann das eins von den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen? Hab das Photoshop 2 zwar aufm Rechner aber da funktioniert das irgendwie nicht
-
Hat sich erledigt. Habs mittlerweile gefunden.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Ich habe dieses Bild hier nur leider stört die Leine extrem. Ich arbeite mit Gimp und habe es jetzt mal versucht. Mit dem Heilpflaster..... Kriege ich das irgendwie noch besser hin? Da es zwar schon besser ist aber ich dachte mir ich frage einfach mal nach. :)
Liebe Grüße Laura
Das ist Dir doch schon sehr gut gelungen, was willst Du noch besser haben?
-
Zitat
Das ist Dir doch schon sehr gut gelungen, was willst Du noch besser haben?
vermutlich den Schatten wegkann da nur leider kein Tipp geben
ich habe Krieg mit GIMP
ist nicht so meins -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!