Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
Könnte mit http://www.photoscape.org gehen. Dort STAPELVERARBEITUNG wählen.
Das hab ich, das könnte ich machen. Und wie bastel ich mir dann mein eigenes Logo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal in dem Kamerathread, ein paar Seiten nach hinten, da steht es ziiiiig mal beschrieben
-
So, ich stell hier mal ne Frage, die sich um RAW-Bearbeitung dreht:
Was könnte man hier noch besser machen bzw. gibt es ne Möglichkeit die Augen so richtig zum Leuchten zu bringen, sodass sie eben sich abheben in all dem Gras?
Hier mal zum Vergleich die bearbeitete Version und das JPEG, wie es von der Kamera gemacht wurde: -
Das Bild an sich finde ich schon mal sehr schön!
Schade ist jedoch, dass die Augen so gut wie verdeckt sind :/
Um die Augen zum Glänzen zu bringen, musst du sie abwedeln. Hast du PS?
-
Zu spät für ein Edit.. aber ich würde den Schnitt wohl hochkant wählen
-
-
Zitat
Das Bild an sich finde ich schon mal sehr schön!
Schade ist jedoch, dass die Augen so gut wie verdeckt sind :/
Um die Augen zum Glänzen zu bringen, musst du sie abwedeln. Hast du PS?
Ja, benutze CS5, aber so viel Ahnung habe ich noch nicht. Sind mit die ersten RAWs, die ich bearbeite.
-
die Antwort zur letzten Frage würde ich auch gerne hören :D, denn heute am Strand war es leider bewölkt und somit sind die Augen für meinen Geschmack zu leblos :/
ansonsten bin ich immernoch am rumprobieren wie ich aus meinen Bildern, das meiste rausholen kann, denn mit Bildbearbeitung kenn ich mich leider noch nicht sogut aus aber ich denke hier ist es auch schwer allgemeine Tips zu geben -
Huhu,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verzweifel noch.
Ich versuche im Photoscape zu kombinieren.Ich habe z.B. ein Bild, auf dem 2 Personen sind und 1 Bild von einer Einzelperson.
Jetzt möchte ich die Einzelperson auf dem 2-Personen-Bild mit drauf haben.Wie mache ich das bloß?
Liebe Grüße Ina
-
Tailybaby, wenn du das Abwedeln meinst:
In PS CS5 das 14. Symbol von oben auf der linken Leiste. Da die Pipette auswählen, heißt auch Abwedler, oben dann aber keine 100% einstellen, sonst wird es zu krass! Ich habe es bspw. auf 32% stehen und gehe lieber öfter mal drüber anstatt es zu übertreiben :)
Schau mal im Kamerathread, da stehen noch die restlichen Einstellungen vom Abwedler :)
-
Huhu,
also ich habe letztens (per Zufall) ein -wie ich finde- recht schönes Bild geschossen. Ich würde es ja gerne noch irgendwie bearbeiten, mir fehlen nur die Ideen, was man alles machen kann? Mich stört schon die Leine irgendwie - aber kann man die überhaupt weg machen?
Ich habe Gimp auf meinem Mac.Hier mal das Bild:
Hat jemand sonst noch Ideen, was man alles machen könnte? Oder möchte sich vielleicht sogar jemand dran auslassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!