Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Das erste Farbige und das S/W finde ich ganz okay, Manu!
Ich hab mich mal an S/W versucht. Für mich persönlich ein sehr schwieriges Thema, weil ich selbst gar nicht sooo der S/W Fan bin, es aber können möchte und jetzt ist doch tatsächlich mal was bei rum gekommen, was ich eigentlich ganz gut finde.
Jetzt würde mich nur interessieren, welches von Beiden findet ihr besser und habt ihr irgendwelche grundlegenden Tipps, die man bei S/W beachten sollte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm - schwierig........
Auf dem zweiten Bild ist die Zunge nicht so hell, sagt mir mehr zu - auch das "dunklere" Gras am Boden gefällt mir eher.
Dafür wirkt das Fell auf dem ersten Bild satter/schwärzer - was mir hier wiederum besser gefällt.
So auf Anhieb könnte ich mich grad echt nicht entscheiden, davon ab, dass es ein tolles Bild ist
Tipps geben kann ich keine, ich mach nicht soviel in s/w (eher so gar nix :D)
LG
Bine mit Puschkin -
Oh, ein Bildbearbeitungsthread, sehr gut. Mit der Bildbearbeitung kämpfe ich nämlich auch immer
-
Misery, du arbeitest auch mit Photoshop oder?
wie machst du die Bilder s/w?
ich meine, ich wüsste auf Anhieb 3 Möglichkeiten ^^
-
Ich nutze bei den Korrekturen - Schwarz/Weiß und dann kann ich an den einzelnen Farbreglern drehen. Dann eben noch (neu gelernt) Tiefen und Lichter.
Was weißt du denn noch? :)
-
-
Zitat
Ich nutze bei den Korrekturen - Schwarz/Weiß und dann kann ich an den einzelnen Farbreglern drehen. Dann eben noch (neu gelernt) Tiefen und Lichter.
Was weißt du denn noch? :)
genau die Korrektur meinte ich, da kann man am besten spielensonst kannst du ganz Simple einfach das Bild in Graustufen konvertieren(?)
oder halt die Sättigung raus drehenwobei oben genanntes die bevorzugte Variante ist
-
Die, die hier mit Photoshop arbeiten - habt ihr das große (die Creative Suite) oder nur Elements? und was geht bei Elements nicht?
Ich habe bis jetzt CS2. Uralt, ich weiß. Aber die RAWs aus meiner alten Kamera konnte ich verarbeiten, die aus der neuen nicht. Update auch nicht möglich.
Jetzt überlege ich, mir Elements 10 zuzulegen. Wäre preislich bei ca. 55Euro... Deutlich erschwinglicher als CS6 mit 206 Euro.
Oder -ich konvertiere in DNG.
Habe ich da wirklich keinen Datenverlust? Wenn die RAWs wirklich genau gleich sind, nru in einem anderen Dateiformat, wäre das natürlich am praktischsten.
-
hier mal für Freaks ^^
wirklich nur folgendes gemacht - danach nicht nachbearbeitetBild - Modus - Graustufen
Bild - Korrekturen - Farbton/Sättigung (Sättigung raus nehmen)
Bild - Korrekturen - Schwarzweiß
(Photoshopvorschlag)
(Reglung per Hand - 2 extreme)
und wie ich es noch nett finde
auf Grund der verschiedenen Möglichkeiten, gibts für mich immer nur die "Schwarzweiß"-Funktion
@ bordy
kann dir da leider nicht helfen, was die Formate angeht
hab ne ältere CS-Version, mit Elements keine Erfahrung -
Ich finde S/W Bilder schwierig, weil sich irgendwie nicht jedes Bild dafür eignet. Deswegen habe ich so gut wie keine. Bis auf dieses hier, weil es im Original schon beinahe Schwarz/Weiß ist dank des prominenten Katers darauf:
Und hier in "Farbe" als Colorkey:
Wobei mir das hier besser gefällt.Und hier in "bunt", wobei die Farben da auch schon sehr gedeckt sind:
-
wie oben zu sehen, es gibt nicht "das s/w"
man kann damit so viel experimentieren, was Bilder nachher anders wirken lässt ;-)
aber so wie du es gemacht hast, wirken die Augen leblos, daher gefällts mir nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!