erster urlaub mit junghund

• wir fahren ja nu zum ersten mal, mit hund, in den urlaub.
    zuhause bleibt er 3-4 stunden alleine. wie ist das in der ferienwohnung? lasst ihr eure hunde da alleine?
    für die fahrt haben wir eine box (da kommt er für jede autofahrt rein). er kennt die box jetzt nur fürs autofahren. könnte ich ihn da auch in der fewo rein tun, wenn er alleine bleiben muss? oder sollten wir lieber dafür sorgen, das er immer mit kann?
    wie sind eure urlaube mit junghund (erstem hund) so gelaufen?
    danke schon mal für eure tips und erfagrungsberichte !
    lg

• Kommt wohl immer auf den Hund drauf an.
    Manche Hunde haben auch in fremder Umgebung überhaupt kein Problem mit dem Alleinbleiben.
    Ich habe nach Möglichkeit immer die gewohnten Körbchen mitgenommen.
    So wussten sie immer, hier bleiben wir und gut ist.
    Ansonsten habe ich eigentlich immer mit Hund die Umgebung erkundet.
    Aber auch das ist abhängig vom Hund.
    Wir waren mal in einem Museum, da durften die Hunde nicht mit rein.
    Es gab aber einen geschützten Innenhof mit Wassernapf und Hütten.
    Da haben wir sie abgelegt und sie haben in der Zeit gepennt.

• na ja er war noch nie wo anders. ausser zu besuch und da waren wir ahlt die ganze zeit dabei. wir werden es wohl einfach abwarten müssen.
    gestern war ich bei einer freundin. da waren wir schon ganz oft. er sollte eine zeit lang mit deren hund ( den er auch gut kennt) draussen bleiben. da hat er draussen geweint, bis ich ihn reingeholt habe. das war wohl falsch - ich hätte wohl besser gewartet bis er sich beruhigt.
    zu hause bleibt er gut alleine (bis max. 4 std.)
    lg

• Probiert es aus. Im letzten Jahr war Fenja zu klein (knappe drei Monate alt) und jetzt aktuell haben wir sie auch überall dabei. Wir schauen schon, dass wir so gut wie alles mit Fenja machen können. Immerhin haben wir sie mitgenommen, da wäre es blöd sie immer nur hier alleine zu lassen. Zumal wir es laut Auflagen der Ferienhausvermietung auch nicht dürfen.
    Wir haben Fenja sogar mit nach Kopenhagen genommen, heute zu einem Wasserschloss. Da konnten wir dann halt nicht rein, sondern nur drumherum und durch die Parkanlagen laufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!