Ärger wegen Hundeurin auf der Straße
-
-
Die Nachbarn tun mir leid!
Wie unzufrieden muß man sein, um wegen so einem Pups Leute anzuzeigen?
Vielleicht ist es aber auch nur Langeweile und die sind froh, endlich was gefunden zu haben- wer weiß.Genauso schlimm ist es, dass der Amtsschimmel da auch noch mitzieht .
Naja, selbst wenn man Wasser drüberkippt, wenn die Nachbarn sich trotzdem beschweren, wie will man das nachweisen?
Ich befürchte, dass denen das nicht ausreichen wird. Die wollen Recht haben und keine Kompromisse eingehen.Ich bin so einer, der dann die direkte Konfrontation bevorzugt.
Hingehen´, sie Situation erklären, und völlig verzweifelt um Rat fragen, ob sie eine bessere Lösung für dieses Problem anzubieten haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
hier auch noch mal ein Link, der vielleicht interessant sein könnte http://www.tasso.net/Tierschut…bei-TASSO--Rechtsberatung
PS: Euer Schreiben an die Behörde find ich erste Sahne
Lg und viel Glück!
-
Zitat
Als Paragraph wurde nur ein Teil eines Paragraphen in der Polizeiverordnung markiert:
"Der Halter oder Führer eines Hundes hat dafür zu sorgen, dass dieser seine Notdurft nicht auf öffentlichen Straßen, Gehwegen, in Grün- und Erholungsanlagen oder in fremden Grundstücken verrichtet."Dieser Teil wurde farblich hervorgehoben, aber der geht noch weiter...
Demnach darf ein Hund ja quasi nirgends hinmachen
was ist denn, wenn man kein eigenes Grundstück hat... oder -so wie unsere Hund- nicht aufs eigene Grundstück macht!
Ist mir schon klar, dass ich den Kot -egal wo- entferne, aber das Pipi...
mein Hund darf nicht an Mauern oder Zäune machen, aber in den Grünanlagen hinterm Haus schon und an die Bäume, die auf den Gehwegen gepflanzt sind... nach diesem Paragraphen ist das ja nicht erlaubt...
also, extra Hundeklos gibt´s hier nicht...
...aber zum Glück auch nicht so fiese NachbarnWürde im Zweifel auch einen Anwalt damit beauftragen... oder mich an RTL, SAT1 oder die BILD wenden... die lieben doch auch solche Themen!
Übrigens stolzes Alter hat euer Hund
LG,
das kleine teufelchen -
Wenn ich von solch nachbarschaftlichem sowie behördlichem Wahnsinn lese, muss ich immer direkt an dieses Satire-Buch von Wischmeyer´s "Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" denken....
...und feststellen, welch wahrer Kern doch in seinen Betrachtungen steckt...
-
Zitat
Wischmeyer´s "Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten"
-
-
Kurz bevor das erste Schreiben vom Ordnungsamt kam, hatte uns die Nachbarin bereits angerufen und sich beschwert, dass sie gesehen haben, unser Hund hätte an die Hecke gepinkelt, die sei schon völlig kaputt davon, nur von unserem Hund... Die Erklärung, dass dies nicht sein könnte, da Füßchen heben kaum mehr möglich sei und unser Hund kaum aus dem Stehen mal 20 cm seitlich über diesen Randstein pinkelt, gab es auch nur (sinnfreies) Gemecker. Und auch das unser Hund bereits sehr alt ist, hat die nicht interessiert. Wie gesagt, sie brachten mehr die Vorschläge, unser Hund ins eigene Haus oder in die Wohnung pinkeln zu lassen, da das Mittelalter bereits Vergangenheit sei, wo Tier und Mensch die Straße mit Urin beschmutzen. Von der Hecke wird nun kaum mehr was gesagt, nun stören die Stellen auf der Straße. :/ Aber auch, dass dies hier blöd gesagt eine "Hundeautobahn" ist, scheint nicht interessant für sie.
Und zum Thema Gestank:
Bevor die Herrschaften das Pfützchen riechen können, müsste der Geruch die Mülleimer, die sich hinter der Hecke auf dem Grundstück befinden (und somit deutlich näher dran sind am Balkon von denen), deutlich überdecken und dann noch zwanzig Meter weit reichen. Und mal ganz ehrlich, ich habe selbst noch nie etwas gerochen, nicht mal wenn ich direkt neben der Pfütze steh, mag vielleicht auch daran liegen, da unser Hund aufgrund Medikamente sehr viel trinkt und das Wasser doch sehr verdünnt ist?!Ich versteh Aufregungen diesbezüglich, wenn Hunde direkt vor den Hauseingang machen. Aber wenn sich Menschen beschweren, die nicht mal in der Straße wohnen, das angrenzende Gartentor in der Straße nur verwenden, um die Mülleimer am Tag der Abholung rauszustellen,... ich weiß ja nicht.
Unsere direkten Nachbarn im Haus haben sich noch nie über Geruch oder sonstiges Erscheinungsbild der Fahrbahnoberfläche beklagt, abgesehen davon wird auch nicht direkt vor die Eingangstür uriniert.Und bezüglich der Idee mit der Wasserflasche, eine Lösung, um den Geruch etwas zu neutralisieren, ist es ja. Aber da wäre ich für meinen Teil dann doch ehrlich gesagt zu bockig (abgesehen davon, dass dies meiner Meinung nach nicht mal stinkt), vor denen auch noch den Buckel zu machen, wenn sie so penetrant (intelligenz-frei!) argumentieren, nachrufen und beschuldigen, wie diese es tun.
Stand der Dinge ist nun, das ein Versuch der außergerichtlichen Schlichtung unternommen wird, wobei ich bezweifel, dass diese sich darauf einlassen werden. Ansonsten wird wohl ein Anwalt beauftragt, sich der Sache anzunehmen, damit geklärt wird, ob unser Opi sein Pfützchen auf der Straße hinterlassen darf, oder nicht...
-
Oh Nein! Ihr Armen!!!!
Das ist echt Mist in Deutschland....wenn dich jemand auf dem Kieker hat, findet er garantiert ein Gesetz um dir eins reinzuwürgen
Wir alle verstoßen tagtäglich gegen irgendwelche Gesetze...ist anders gar nicht mehr möglich in Deutschland....warum das manche aber nutzen um Unfrieden zu stiften, werde ich wohl nie verstehen.
Ich drück euch die Daumen, dass das alles friedlich gelöst werden kann.
(Meine Ommi hat auch öfter auf den Gehweg gepullert...ging gar nicht anders...zum Glück sahen wir beide wohl immer so elendig aus, dass keiner mit uns geschimpft hat...)
-
Zitat
Von der Hecke wird nun kaum mehr was gesagt, nun stören die Stellen auf der Straße. :/ Aber auch, dass dies hier blöd gesagt eine "Hundeautobahn" ist, scheint nicht interessant für sie.
Sieht aus, als hätten die sich, warum auch immer, auf euch eingeschossen. -
Buhbär - welch passender Name. Ich wünsch euch viel Glück, dass diese Sache reibungslos über die Bühne geht.
Die Menschen hier regen sich auch über jeden Furz auf - bei manchen hat es auch seine Gründe. Meine Abby pinkelt manchmal auch sehr zielunsicher und hockt sich zum Bleistift nur halb auf den Grünstreifen, dann sickert der Urin leider auch die Straße entlang
Gerochen hat es an dieser Stelle übrigens noch nie und beschwert hat sich zum Glück auch noch keiner. Ich kann sie ja schlecht beim pinkeln kurz auf den Grünstreifen schieben, die ist so schnell und lässt ihre ganze Ladung fast auf einmal raus
-
Zitat
Stand der Dinge ist nun, das ein Versuch der außergerichtlichen Schlichtung unternommen wird, wobei ich bezweifel, dass diese sich darauf einlassen werden. Ansonsten wird wohl ein Anwalt beauftragt, sich der Sache anzunehmen, damit geklärt wird, ob unser Opi sein Pfützchen auf der Straße hinterlassen darf, oder nicht...
Bitte? Wegen so einem Pipikram wird die Gerichtsbarkeit eingespannt
Na ja, nachdem rechte Terroristen jahrelang unbehelligt Bomben legen durften, ist es ja gut, wenn eifrige Bürger sich um Hundeurin kümmern. Man muss halt Prioritäten setzen :|Ich würde es aussitzen. Was bleibt Dir übrig? Auf keinen Fall würde ich Herrn Senior wegen kleinlicher Nachbarn quälen. Lass ihn pinkeln...
Ich weiß schon, warum ich jedem Hundebesitzer zu einer Rechtschutzversicherung raten würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!