Ärger wegen Hundeurin auf der Straße
-
-
Zitat
Das problem ist folgendes. Pinkelt ein Hund an die Grundstücksfläche, markieren andere Hunde dies über. Ich habe selber das Problem , das ein kleiner schwarzer Rüde geführt an einer Flexi immer und immer wieder an meine Hausmauer pinkelt. Der nächste kommt uns markiert über. Im Hochsommer unerträglich der Gestank. Zur Zeit Glück für Hauseigentümer. Es regnet viel. Leider machen sich manche HH keine Gedanken darüber. Urin schädigt auf Dauer das Gemäuer oder die Mauer. Die kosten dieses zu ersetzen oder reparieren bleibt auf den Besitzer allein haften.
Ganz ehrlich laßt ihr wirkklich eure Hunde an fremde Häuser pinkleln? Wenn ja echt erschreckend wieviel fremder Eigentum wert ist. Ich lege ab nächste Woche gespickte Hackfleischbällchen aus. Mit ner Chilli. Mal sehen wer gut lernt.Das ist echte Tierliebe^^ Einen Hund bestrafen für etwas, was eindeutig der Halter verbockt und riskieren, dass er gesundheitlichen Schaden davon trägt. Wirklich ganz toll...kann man nur hoffen, dass es evtl. ein Witz war.
Abgesehen davon ist eine Hauswand ja wohl etwas anderes als eine Straße. Nein, mein Hund darf nicht an Hauswände pinkeln! Ich würde mich aber bedanken, wenn er so etwas frisst. Oder steht dann da drauf: "Nur für Hunde, die an meine Hauswand pinkeln"?
Ich meine, wir zahlen ja auch Steuern. Ja, wofür denn eigentlich???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lege ab nächste Woche gespickte Hackfleischbällchen aus. Mit ner Chilli. Mal sehen wer gut lernt.
Was für eine Giftzehe bist du denn ? :o0: Na hoffentlich ist das ein sehr schlechter Scherz gewesen!
-
Zitat
Ich meine, wir zahlen ja auch Steuern. Ja, wofür denn eigentlich????
Was hat denn das jetzt mit der Hundesteuer zu tun?
Das ist eine NICHT zweckgebundene Steuer der Kommune...was haben denn irgendwelche Hausbesitzer davon? -
Zitat
Ich lege ab nächste Woche gespickte Hackfleischbällchen aus. Mit ner Chilli. Mal sehen wer gut lernt.
....herrje....was soll das denn bitte bringen.....und welcher Lerneffekt wäre dabei?
Hast bestimmt das vergessen, oder? (hoffe ich )Ist aber nicht wirklich lustig...eigentlich eher traurig....so von HH zu HH...
-
Blöde Situation, Buhbär. :/ Mein Andor konnte die letzten 3 Monate seines Lebens auch nicht mehr weit gehen und an Bein heben war, aufgrund von CES und Arthrose, auch nicht mehr zu denken. Der ließ es auch auf die Strasse laufen. Was sollte er auch machen? :|
Ich habe dann immer mit einer Gießkanne Wasser drüber geschüttet und es ordentlich verwässert. Vielleicht wäre das erstmal ein Ansatz für dich und dann versuche doch noch einmal mit den Leuten zu reden und ihnen die Sache zu erklären. Wenn du allerdings Hundehasser als Nachbarn hast, sehe ich da schwarz. Solche Nachbarn braucht wirklich niemand. Drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und nicht gleich der Rechtsweg eingeschlagen werden muss.
Santi, hier geht es um alte, kranke Hunde und nicht um gesunde, muntere Zeitgenossen, die wegen fehlender Erziehung überall ihr Bein heben. Das ist schon ein Unterschied! :/
-
-
-
@ Santi
Lieber an Hauswände pinkeln als auf Grammatik zu scheißen.
-
Zitat
Ich auch, Ich auch
-
Manchmal hat man das Gefühl, es gibt einfach Menschen auf der Welt, die nur das Haar in der Suppe suchen.
Ich wünsche Euch und Eurem Opi, dass denen irgendwie der Wind aus den Segeln genommen wird.
-
Hierbei habe ich mich nun falsch ausgedrückt, Sorry.
Der Anwalt wird wegen den üblen Nachrufen, die entlang der ganzen Strasse zu hören sind, was unter andrem als Mobbing langsam anzusehen ist, eingeschaltet, wenn es mit dem Verfahren der Schlichtung nicht aufhört.
Natürlich nicht wegen dem Pipi von unserem Hund. Doch werden diese kaum nachlassen, wenn Unser Hund deren Meinung nach die Strasse "beschädigt".Unser Hund macht weiter sein Pipi, wenn er muss. Lässt sich eben nicht ändern, wenn er spontan stehen bleibt oder gar im Laufen "ausläuft"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!