Ganz geschwollene Augen...Allergie?
-
-
Hallo,
ich hoffe, dass mir einer von euch einen Rat bzw eine Antwort auf meine Frage geben könnte.
Unser Golden Retriever "Thara" (6 Mon.) hatte heute morgen nach dem Aufstehen etwas geschwollene Augen. Als ich jedoch vom Einkaufen wieder kam, waren ihre Augen bereits richtig zu geschwollen und ihr ganzes Gesicht an sich ebenfalls.
Ich bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, bei dem sie eine Spritze gegen allergische Reaktionen bekam.
Das ist mittlerweile 6 Std her, aber eine Besserung konnte ich bisher noch nicht wirklich erkennen.Hat vielleicht einer von euch auch mal solche Erfahrung mit eurem Hund gemacht?
Liebe Grüße
Jacky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jacky, exakt das Gleiche (!) hatte meine Hündin Cara am Dienstag morgen. Die Augen waren zudem gerötet. Die TÄ meinte wohl Allergie, war sich aber nicht ganz sicher. hat mir erstmal Cortison-Augentropfen verschrieben.Wenn das nicht hilft müsse man Cortison spritzen.
Hat ganz gut geholfen. Heute morgen sah sie fast so aus wie immer.
Wie waren am Montag abend im Dunklen spazieren. Mit einem anderen Hund zusammen ist sie wie wild über die Felder getobt. Vermute, dass sie da was gefressen hat oder mit irgendeinem Zeugs in Berührung gekommen ist, was die allergische Reaktion ausgelöst hat.
-
Danke für die Antwort! Du kannst dir sicher denken, wie erleichtert ich bin, zu wissen, dass das schnell in den Griff zu bekommen ist.
Thara hat auch Augentropfen bekommen, jedoch keine mit Cortison.
Hab eben nochmal mit dem TA gesprochen, weil noch keine Besserung in Sicht ist und sie meinte nur, dass ich bis morgen abwarten solle.
Sollte es bis morgen nicht besser sein, gehe ich nochmal hin und sie bekommt nocheinmal eine SpritzeWar aber wirklich erschrocken, gerade, weil es so mega schnell mit der Schwellung ging.
Jetzt schläft sie wenigstens die ganze Zeit und muss sich nicht die ganze Zeit kratzen bzw. das Gesicht am Boden reiben, weil es so juckt oä.
Danke nochmal
-
Hi, mein Hund bekommt sowas meist von Insektenstichen, meist Wespe oder Biene. Da reicht schon eine Tote in der Ecke, wenn sie sie ins Maul nimmt. Meist bekommt mein Hund einen Nilpferdkopf(zuschwell), Juckreiz am ganzen Körper und Atemnot.
Gruß Biber
-
Hallo,
also mein Bobby (knapp 5 Monate) hat im Moment auch leicht zu geschwollene Augen und ziemlich heftig dicke Lefzen. Bei ihm kommt das vom Zahnwechsel. Total gerötetes, gespanntes und angeschwollenes Zahnfleisch. Vielleicht hilft diese Antwort?
Geli
-
-
danke für deine Antwort, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es von Zahnwechsel kommt, da Thara den schon hinter sich hat. Trotzdem lieb von dir, danke :sport:
Es war entweder eine Biene etc oder eine exotische Pflanze. -
Hallo Jacky, geht es Thara wieder gut? Erzähl doch mal ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!