Die BARF-Neulinge möchten ihre Erfahrungen teilen

• Hallo ihr Lieben,
    haben jetzt mit Barf angefangen wie das Thema schon erzählt.
    Ich dachte mir ich werde es mal einen Monat probieren und schauen, wie Nele es annimmt und körperlich drauf reagiert (Kot, Zu-/Abnahme etc.).

Als erstes habe ich natürlich die Preise verglichen und bin zuletzt bei http://www.das-tierhotel.de gelandet. Zwei Tage später war die Ladung da und das TK-Fach rand voll - hab nicht drüber nachgedacht, aber grad nochmal Glück gehabt :headbash:

Nun haben wir angefangen zu füttern erst das Obst und Gemüse und das Fleisch schon in geruchsnähe, allerdings erstmal 5 Minuten gekocht, um sie langsam dran zu gewöhnen
    Abends gab es dann die fleischigen Knochen und Nele wusste erstmal nichts damit anzufangen.

Was ein Anblick :D

Dann hat sie allerdings Blut geleckt und der große Spaß ging los :rollsmile:
    Nele ist üblicherweise unglaublich verfressen, aber tatsächlich konnte sie die Rinderknochen auch mal beiseite legen und schlafen, was für mich schon unglaublich verblüffend war.

Nach ein paar Tagen kann ich folgende Veränderungen feststellen:

1. Sie ist unglaublich dankbar !!!
    2. Sie ist nicht mehr so schlapp
    3. was sich auf ihre Lernfreudigkeit und ihren Gehorsam stark ausübt
    4. Ihre Körpersprache ist einfach viel offener und freundlicher
    5. Ihr Bauch ist immer leicht gefüllt, sodass ihr Hunger nicht gleich wieder kehrt
    6. Verdauung ist supi :)
    7. Sie muss ein bisschen mehr pinkeln

Also Nele & ich sind sehr glücklich damit und ich hätte nie erwartet, dass es sich auch auf ihr Verhalten ausübt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!