♥Neufundländer,Leonberger,Landseer und Berner Sennenhund♥

• Gaby, Du hast das so toll geschrieben. Wenn ich nicht schon 3 Neufis hätte, dann würde ich mich jetzt dafür interessieren. Ich mag alle Hunde (Tiere) aber den Neufis bin ich verfallen.

Liebe Grüße
    Elke

• Zitat

Gaby, Du hast das so toll geschrieben. Wenn ich nicht schon 3 Neufis hätte, dann würde ich mich jetzt dafür interessieren. Ich mag alle Hunde (Tiere) aber den Neufis bin ich verfallen.

Liebe Grüße
    Elke

Danke, Elke

Ich weiß, erst hast du einen, dann zwei, dann drei, du kannst nicht mehr ohne.

Neufundländer machen süchtig :lol:

Lieben Gruß
    Gaby

• Mein Mann hat ja Bedenken das die extrem viel Fressen,aber vermutlich ist das nicht so schlimm,wie er es sich vorstellt.Der hat Futterneid :lol:

• Neufundländer sind im Futter sehr genügsam. Das mag sich kaum jemand vorstellen, aber ein Hund, der bei schlechter Nahrung (Fischreste, Essensreste usw.) extrem schwere körperliche Leistung (volle Netze an Land bringen, im Winter Baumstämme aus den Wäldern ziehen) erbringen mußte, hat einen anderen Stoffwechsel als z. B. eine Dogge.

Das hat sich der Neufundländer bis heute erhalten. Meine bekommen am Tag 800 - 900 g Futter. Jeder natürlich :D
    Ich füttere Fleisch, Kohlehydrate, Gemüse.

Du siehts, ein Neufundländer frisst dir nicht die Haare vom Kopf.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Gut ,dann kann ich meinem Mann mitteilen,das er weiterhin seine Steaks bekommen würde :D

Naja ich muss mich da eh noch etwas einlesen,bevor hier was felliges einzieht.

Mal schauen was es an Büchern so gibt.

• Ganz vergessen ... wie sieht das denn sabbermäßig aus?Ist es so,das die durchaus vorne den ganzen Latz vollsabbern?

• ja, wenn ihre Demenz nicht wäre, dann wäre sie noch superfit.
    Sie macht noch jeden Spaziergang mit und verkraftet die Wärme besser als unsere Rüden.
    Nur muss ich halt aufpassen dass sie sich nicht verselbständigt, weil sie auch nichts mehr hört.

Liebe Grüße
    Elke
    ja, sabbern tun sie. Zumindest meine, die nach dem amerikanischen Standard sind. Viel zu große Köpfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!