-
-
Diese beiden Bücher kann ich dir sehr empfehlen.
Erste Tipps liest Du hier:
http://www.neufundlaender-dnk.de/
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ♥Neufundländer,Leonberger,Landseer und Berner Sennenhund♥* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aha,gibt es also zwei Varianten.
-
Zitat
Diese beiden Bücher kann ich dir sehr empfehlen.
Erste Tipps liest Du hier:
http://www.neufundlaender-dnk.de/
danke dir.
-
Ja, sie sabbern. Zwar nicht durchgängig, aber bei Aufregung, bei leckerem Duft, kannst Du schon mal einen Lappen gut gebrauchen.
Schlimmer ist, und das werde ich nicht verschweigen, sie können nicht vernünftig trinken. Und sie kommen prinzipiell mit triefender Schnauze an und werden versuchen, sich bei dir abzutrocknen
-
das stimmt. Aber man gewöhnt sich daran.
Ja, es gibt den amerikanischen Standard mit den großen schweren Köpfen und den Hängelefzen. Und den kanadischen Standard, der mir persönlich viel besser gefällt. Aber Gaby weiß das besser, die ist die Fachfrau.Liebe Grüße
Elke -
-
Dann werd ich schonmal nebenher Sabberlätzchen häkeln
-
Zitat
Aha,gibt es also zwei Varianten.
Jein, es gibt auch "amerikanische" Köpfe, die nicht so schwer sind, genauso wie es rein europäische Linien gibt, die die schweren offenen Lefzen bringen.
Du mußt dir die Elterntiere gut ansehen. Haben diese sehr offene Lefzen, werden ihre Nachkommen diese auch haben.
Also auf sogenannte trockene Belefzung achten, dann hält sich der Sabber auch in Grenzen. Ganz weg sein wird er nie, daß ergibt sich einfach aus der Form der Schnauze.
Gaby und ihre schwern Jungs
-
Zitat
Alle. Welcher braucht 2 Stunden Spaziergang am Stück jeden Tag und bei jedem Wetter? Alle.
Das stimmt so nicht.
Auch da ist jeder Hund ein Individuum.
Meiner würde dir den Vogel zeigen wenn du meinst du müsstest 2h mit ihm Gassi gehen.
Und bei jedem Wetter schon gar nicht. -
Hey, ich kann nur für die Berne sprechen die ich kenne bzw. hatte
ZitatWelche Rasse bewacht am stärksten?
Keine Ahnung wer am stärksten bewacht, aber meine Bernerhündin hat unser Haus sehr stark bewacht. Sie hat oft gemeldet wenn jemand vorm Haus stand, am Garten stand, es geklingelt hat und eine Stecknadel vor dem Haus auf dem Boden gefallen ist
Schutztrieb hatte sie auch einen gewaltigen.
Welche Rasse wäre mit einem Couchplatz zufrieden und mag körperliche Nähe?(Wir haben Haus mit grossem Grundstück,möchte den Hund aber um mich haben ohne den ganzen Tag draussen auf der Wiese sitzen zu müssen)
Meine Bernerhündin und der Nachbarsberner war mit dem Couchplatz durchaus zu frieden. Sie sind beide auch mit zum Stall gefahren, allerdings haben die dort eher gedöst anstatt mit viel Power rum zu rennen.
Welcher schafft 2 Stunden Spaziergang o. Wanderung am Stück?
Also meine Bernerhündin hätte locker 2 Stunden Wanderungen geschafft, bzw. hat es auch als sie noch etwas jünger war.
Ist eine Rasse für den Zughundesport geeignet?(in meinem Fall scooter und skates)
Könnte ich mir schon vorstellen, meine Bernerhündin hat mich mit dem Schlitten gezogen und auf dem Skateboard
Ich finde die Bernersennenhunde einfach großartig, die zwei waren wirkliche Schätze - wenn man sie nicht unterschätzt.
http://img846.imageshack.us/img846/6583/teddyundaisha.jpgEdit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es doch zu groß war.
Bitte auf zulässige Bildgröße (640 x 640) achten! -
Ich habe auch einen Neufundländer :) Gaby hat ja schon treffend alles geschrieben.
Wir (Aimee und ich) fahren auch Scooter. Allerdings wird sie eben nie das Tempo und die Ausdauer eines 'richtigen' Schlittenhundes erreichen.
Zudem machen wir Schutzdienst, aber ich denke mal, dass das auch eher die Ausnahme ist und sicher nicht 'normal'.
Dann machen wir noch Unterordnung. Allerdings muss man da eben mit der Sturheit rechnen. Entweder sie will oder sie will nicht. Will sie nicht, dann will sie auch ganz sicher nicht.
Bilder findest du in unserem Thread, falls du welche sehen magst
Hier ist eine kurze Sequenz vom Scooterfahren:
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_playerIch hoffe das klappt mit dem Link!
EDIT: ach ja in den Stall kommt sie auch mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!