♥Neufundländer,Leonberger,Landseer und Berner Sennenhund♥

  • @asraschmusekatz


    Gibt es beim Berner auch verschiedene Linien ,wirkt auf dem Foto so.


    @AnnaAimee


    Das ist aber eine richtig Hübsche und zieht den Scotter wie ne 1 :smile:



    Wie anfällig sind die eigentlich,was Ohrenentzündungen durch zb. Wasser ,wenn die so wasserverrückt sind und dann noch die Schlappohren dazu?Habe mal gelesen,das man die Ohrenhaare zupfen kann /sollte,ist dem so?


    Ich habe einige Anzeigen zu ADKN Züchtern gefunden,was den Neufi angeht und werde die mal kontakten,da mein Mann ab nächste Woche Urlaub hat,können wir mal Hunde schauen fahren.


    Berner Sennen gibt es ja echt wie Sand am Meer gerade :ua_nada: da muss ich mich mal noch etwas umschauen gleich.



    Was ich noch erwähnen wollte,ich freue mich drauf mit einem Hund zu arbeiten und wir haben auch Hundeerfahrung,also nicht,das es falsch rüber kommt,mein Mann mit einer Dogge und ich mit einem Spitz.Prinz der Spitz war eine richtige Kröte :mute:

  • Ich zupfe die Haare in den Ohren nie aus. Warum auch. Sie schützen das Innenohr doch auch vor Schmutz.


    Neufundländer neigen nicht zu Ohrenentzündungen, ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Sollte doch einmal beim Schwimmen oder Tauchen Wasser eindringen, schüttelt er den Kopf kräftig und es ist wieder gut.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • http://up.picr.de/11142133zz.jpg


    Edit by Mod: Das Bild war viel zu groß, deshalb als Link umgewandelt.
    Bitte auf die zulässige Bildgröße von 640 x 640 px achten!


    Das sind meine beiden Leonberger. Fast 11 (der untere) und 5 Jahre alt. Gleiche Rasse aber grundverschieden. Der ältere von Anfang an seeehr gemütlich und mein Schatten, der andere hatte die ersten 3 Jahre das Temperament eines Labradors aber von Anfang an sehr ausgeprägtes Territorialverhalten. Nur nach aussen fokusiert. Kloppte die ersten Jahre gerne erstmal drauf, bevor die Frage kam: wer bist du denn? Lässt sich allerdings auch heute noch nix von anderen intakten Rüden "sagen". Fragt aber inzwischen erst mal an, wer denn der Gegenüber ist:-) Der Ältere ruht bis heute in sich selbst, ist mit allem und jedem verträglich, der Jüngere ist eher mal unsicher, möchte von fremden Menschen zunächst einmal überhaupt nix wissen, es sei denn sie stehen vor unserer Tür oder schicken sich an ohne Aufforderung das Grundstück zu betreten. Den älteren interessieren zwar auch schon mal weghoppelnde Hasen, der jüngere aber ist Jäger hoch drei.


    Grüßle
    Antonius

  • Ich seh schon ,egal welche der Rassen,festmachen kann man da nichts.Da ich eh mit dem Hund "arbeiten" will und auch die Herrausforderung nicht scheue,muss ich mich da wohl spontan verlieben.


    Dann kommt vielleicht die blöde Nachbarin nicht mehr ohne Vorwahrnung ins Haus,wenn sie am Tor gecheckt wird :lol:

  • Zitat

    @asraschmusekatz


    Gibt es beim Berner auch verschiedene Linien ,wirkt auf dem Foto so.


    Da fragste mich aber was :D Keine Ahnung so genau. Die beiden sind auch in den 90er Jahren geboren bzw. die eine Anfang 2001.


    Der liegende war der Rüde und die sitzende war meine Hündin. Am schönsten war das Gassigehen mit den zwei. Man konnte denen einfach die Leine auf den Rücken legen und die sind trotzdem schön brav mit gegangen als hätte man die Leine in der Hand :lol:
    Allerdings war die Hündin nicht verträglich, das hatte aber seine Gründe durch ihre Vergangenheit.

  • wenn Du dann sowas bekommst wie unseren Sonny, dann garantiert nicht.
    Der holt die Leute an der Tür ab und führt sie zu der Couch im Wohnzimmer, wenn jemand unaufgefordert kommt und ich ihn rein lasse. Hat er schon als Baby gemacht. Er nimmt jeden am Arm und dirigiert ihn damin wo er meint dass er hin soll. Sein Bruder dagegen ist ziemlich unauffällig. Der verträgt sich mit allem und jedem. Aber Sonny ist halt das Boss. Obwohl er sich mir unterordnet. Wenn der wüsste, dass ich seinen 90 kg nichts entgegensetzen kann.


    Liebe Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!