Bella leckt sich vermehrt After und riecht "mehr nach Hund"

• Es kann trotzdem was mit den Analdrüsen sein. Bei Eve meinte der Tierarzt auch, dass es an ihrer locker sitzenden Haut kommt, so dass sich die Analdrüsen eben nicht immer allein entleeren können.

Regelmäßig fester Stuhlgang ist aber besser und kann es u.U. verbessern.

Ich würde einfach zum TA fahren.

• Ja, ich werde heute Abend mal einen Termin für morgen machen.
    Wir fahren Samstag in den Urlaub und ich würde das schon gern vorher abklären lassen.

• wenn ihr barft und es knochen gibt, könnt sie auch sowas pieksen ;)
    knochenkot kann steinhart sein und nen größeres knochenstückchen könnte da schon mal den ausgang reizen oder nicht so ganz raus wollen ;)

• Ok, aber das macht sie nun schon ein paar Tage und hat ja weiterhin z.T. mehrfach am Tag Stuhlgang.
    Dann sollte ein pieksendes Stück doch mit raus sein, ODER ????

• Guten Morgen,

so gestern waren wir nun beim Tierarzt.
    Die Analdrüsen waren gefüllt und wurden geleert.
    Und Bellamaus hat eine Blasenentzündung, hat etwas gespritzt bekommen und heute sollen wir nochmal kommen.
    Morgen gehts in Urlaub. Mal sehen wie es wird ...
    Was kann ich denn bei einer Blasenentzündung meiner Süßen machen ?
    Als Krankenschwester weiß ich: viel trinken !! Aber das tut sie ganz und gar nicht ... :|

• Mach dir keine Gedanken. Der Tierarzt wird auch mit den notwendigen Medikamenten versorgen und dann geht das von ganz alleine wieder weg. Bei Antibiotika gabe sind die Synpome ja häufig schon nach 24 Stunden fast verschwunden und das Tier fühlt sich wieder gut. Deshalb solltest du darauf achten sie körperlich nicht so stark zu fordern, damit der Körper die Schonung bekommt die er braucht um zu genesen.
    Nur ins Wasser sollte sie absolut nicht.

LG

Franziska mit Till

• Hallo... ich würde dasTrinkwasser ein bißchen aufpeppen, z.B. mit ein bißchen Brühe von Brühwürstchen aus dem Glas oder ein bißchen Leberwurst einrühren... dann trinkt sie vielleicht ein bißchen mehr.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!