Hund beisst aus Keilerei heraus Menschen

• Das man sich bedroht fühlt, wenn man von nem Rudel Hunde angegriffen wird, kann ich verstehen. Das legen wir ihr gar nicht zur Last. Aber sie beschuldigt EINEN Hund, der sie gebissen hat. Es könnte auch ihr eigener gewesen sein, oder ein anderer Hund aus dem Rudel. Das das nicht passieren darf, steht ausser Frage. Entsprechende Vorkehrungen für die Zukunft sind gemacht!

Es ist nicht 100% raus, welcher Hund es war. Von uns hat es keiner gesehen. Wenn es nachweislich erwiesen es, das es der beschuldigte Hund war, ist es vollkommen in Ordnung.

Wir müssen erstmal abwarten!

lg Kristin

• Zitat

Das man sich bedroht fühlt, wenn man von nem Rudel Hunde angegriffen wird, kann ich verstehen. Das legen wir ihr gar nicht zur Last. Aber sie beschuldigt EINEN Hund, der sie gebissen hat. Es könnte auch ihr eigener gewesen sein, oder ein anderer Hund aus dem Rudel. Das das nicht passieren darf, steht ausser Frage. Entsprechende Vorkehrungen für die Zukunft sind gemacht!

Es ist nicht 100% raus, welcher Hund es war. Von uns hat es keiner gesehen. Wenn es nachweislich erwiesen es, das es der beschuldigte Hund war, ist es vollkommen in Ordnung.

Ich frage mich nur, wie das erwiesen werden soll? Wenn es von euch keiner gesehen hat & die Dame behauptet, es wäre Hund X gewesen, dann wird das, sollte es zu einer Anzeige kommen, ziemlich sicher als Tatsache angesehen werden.

Und es ist glaub ich piepegal, ob der Hund den Menschen direkt angreifen wollte, oder beim Angriff auf einen anderen Hund den Menschen erwischt hat - gebissen ist gebissen. Kommt aber auch stark darauf an, wie eng das bei der zuständigen Behörde gesehen wird.

Hab mir grad überlegt, ich wäre auch ziemlich sauer/entsetzt in so einer Situation, wenn gleich ein ganzes Rudel auf meinen Hund losgeht und würde 100%ig versuchen Cuba zu schützen. Beißt dann auch noch einer der angreifenden Hunde, wären mir die Gründe, WARUM das Rudel die Möglichkeit hatte, sich auf meinen Hund zu stürzen, herzlich egal.

• Nur noch kurz zum Wesenstest. Das der Hund vorher einen abgelegt hat schützt nicht davor das er "schuldig" gesprochen wird. Und er evtl Leinen -/ Maulkorbzwang bekommen kann bis ein neuer Wesenstest abgenommen wurde. Denn der Test gilt nur solange wie der Hund nicht auffällig geworden ist.
    Habe das leider schon selber durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!