-
-
Kaum zu fassen, dass ich eines Tages mal so weit bin: Aber in meinem August-Urlaub würde ich gerne damit anfangen Balou zu barfen.
Nun gibts bei uns nur noch ein Totschlagargument: Haben wir genügend Platz?
Oder müsse ich erstmal warten bis wir eine neue TK-Truhe anschaffen können ....Balou ist 9 Jahre alt und wiegt 23kg.
Und nun meine Frage an euch: Wie viel Platz brauche ich denn für eine Monatsration Fleisch für Balou? Könnten zwei Schubladen im TK-Schrank ausreichen?
Obst und Gemüse werde ich wohl nicht einfrieren - notfalls hätten wir da noch das Gefrierfach über dem Kühlschrank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurz und knapp, ja zwei Schubladen reichen...
wir brauchen 3 Schubladen für 65kg Hund für ca. 3 Wochen
Andrea
-
-
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie groß diese Schubladen sind Wenn du Gemüse und Obst frisch machst bzw das für ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrst, fällt das ja schon mal weg.
Ich hole ca. 15 kg Fleisch für 40 kg Hund, das reicht 4 Wochen. Im Gefrierschrank nimmt es drei Schubladen ein.
-
Müßte für Fleisch alleine locker reichen. Ich rechne 125 Gramm pro Tag auf 7 Kilo Hund und brauche für den Basis-Monatsbedarf etwa eine halbe Schublade. Ich achte allerdings aus generellem Platzmangel darauf, möglichst nur Gewolftes in diesen praktischen, stapelbaren Päckchen zu kaufen. Kaukram wie Rinderkehlköpfe nimmt schon sehr viel mehr Platz weg - da machen wir notfalls Abstriche.
-
-
Zitat
Müßte für Fleisch alleine locker reichen. Ich rechne 125 Gramm pro Tag auf 7 Kilo Hund und brauche für den Basis-Monatsbedarf etwa eine halbe Schublade.
terriers4me, du hast doch auch nen Parson Russell, sehe ich das richtig?
Und der benötigt bei 7 kg nur 125 g pro Tag??? Oder pro Portion??? -
Pro Tag - es ist einmal eine ausgewachsene Kastratin, bei der man mit Futter inzwischen ziemlich aufpassen muß, weil sie schnell ansetzt. Zum zweiten verträgt sie offenbar nicht zuviel Protein, denn wenn der Fleischanteil in der Ration längere Zeit über die Hälfte geht, fängt sie regelmäßig an, sich zu kratzen.
Sie bekommt also roundabout 125 Gramm Fleisch, 60 Gramm (zwei Eßlöffel, trocken gewogen) aufgekochtes Getreide und nochmal gut so viel gedünstetes Gemüse, plus Öl & Co. So zweimal die Woche, wenn's Lammrippen, Kehlkopf oder Hühnerrücken zum Kauen gibt, ist der Fleischanteil schon höher, aber ansonsten rechne ich knapp und finde es schon erstaunlich, wie sparsam so ein strammer kleiner Hund im Verbrauch ist.
-
Ich möchte evtl. zukünftig Fertigbarf füttern.
Da ich da aber leider nicht so firm bin muss ich dann bei der Firma anfragen wieviel ich füttern muss.
Ich dachte aber, dass man beim Barfen mehr füttert wie beim Fertigfutter. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben. -
Wieviel du fütterst, kommt völlig auf den Hund und die Situation an - das ist ja gerade das Praktische an der Sache, daß du die Ration jederzeit so gut an den jeweiligen Bedarf anpassen kannst. Also davon abhängig machen, was der Hund verträgt, wie alt er ist, wieviel er gerade tut....und so weiter.
-
Ihr seid spitze
Ich würde mal sagen die Schubladen sind ... normal groß?
Notfalls könnte ich sogar noch ein bisschen was in eine dritte Schublade packen, so wie es im Moment aussieht.Das heißt: Jetzt nur nochmal von vorn in das ganze Thema einlesen und dann kannst im August ja vielleicht endlich losgehen :book:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!