Sorry, noch eine Fertigbarf-Frage....

• Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne barfen. Mein Freund möchte das aber nicht, da er nicht so auf das "Fleischverarbeiten" steht. :smile:

Daher möchte ich ihn evtl. zum Fertigbarf überreden. Da muss man ja nichts mehr verarbeiten.
    Jetzt habe ich hier viel zum Fertigbarf gelesen, aber ich hab jetzt leider immer noch nicht verstanden, ob ich dem Hund dann was zufüttern muss? Oder reicht es wirklich, wenn sie 2x am Tag die Fertigbarf-Portion bekommt.
    Dass mal ein Hühnerhälschen, Hüttenkäse oder Ei dazukommt, ist klar. Aber brauche ich sonst noch was?
    Sorry, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde, aber ich steig da wirklich nicht durch.

LG
    Kerstin

• Fertigbarf beinhaltet nach meinem Verständnis, bzw. meinen Erfahrungen Fleisch gewolfte Hühnerkarkasse, Gemüse/ Obst, Kräuter und Oel.
    Damit hat man eigentlich alles abgedeckt, außer man ist der Meinung noch diverse Pülverchen dazu zu geben. Als ich noch Fertigbarf gefüttert habe, gab es noch ca. 1/3 Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis usw.

Andrea

• Also muss ich doch immer 1/3 Kohlenhydrate zufüttern?
    Oder ist das jetzt speziell nur für deinen Hund?

Tut mir leid, wenn ich mich weng blöd anstelle.... :headbash:

• Fertigbarf ist ja nicht unbedingt nur Huhn, das gibt es ja auch mit Rind, Fisch, Ente,...plus Gemüse, Obst, Öl,...

Nein, Du mußt nichts zufüttern - wenn Du "richtiges" Fertigbarf nimmst. (z.B. Happy Pets oder Bellami) Es gibt auch manchmal einfach nur so Mix-Mahlzeiten, das reicht nicht als alleiniges Futter.

• also es gibt unter den Barfern viele verschiedene Meinungen.
    es gibt welche, die nur Fleisch und Pansen füttern
    es gibt welche, die nur Fleisch, Obst und Gemüse füttern
    und die, die zusätzlich Kohlenhydrate füttern
    ach ja und dann noch die, die sich Monatspläne erarbeiten und alles aus mg genau ausrechnen.
    Unserer bekommt die Kh als Energielieferant, das war von anfang an so.

Er braucht täglich ca.1,6 kg, davon 1kg Fleisch und ca. jeweils 300g Gemüse und KH.
    Oder 1kg Fleisch und ca 500g Pansen oder Knochen.

Ihm geht es gut damit, er ist fit, hat tolles Fell und seine Blutwerte sind in Ordnung.

In dem anderen Forum in dem ich bin, füttern viele so wie ich, da es auch eine Kostenfrage ist, einen großen Hund ausschließlich mit Fleisch zu barfen.
    Aber frage 10 Barfer und du bekommst 20 verschiedene Meinungen;-)

Müssen muß du gar nichts, wenn du meinst mit Fertigbarf zurecht zu kommen ist es doch in Ordnung.

Andrea

• Zitat

Fertigbarf ist ja nicht unbedingt nur Huhn, das gibt es ja auch mit Rind, Fisch, Ente,...plus Gemüse, Obst, Öl,...

Nein, Du mußt nichts zufüttern - wenn Du "richtiges" Fertigbarf nimmst. (z.B. Happy Pets oder Bellami) Es gibt auch manchmal einfach nur so Mix-Mahlzeiten, das reicht nicht als alleiniges Futter.

ich habe nichts geschrieben von Huhn, sondern von Fleisch.Nur daß meißt Hühnerkarkassen für den Knochen- bzw. Calciumanteil enthalten sind.

Ich habe allerdings noch kein Fertigbarf gesehen, daß KH enthält. Unsere Barf-Tante hat uns dazu geraten KH zu füttern.

Andrea

• Hi,

Wenn du ein gutes Fertigbarf nimmst, brauchst du nichts dazufüttern. Z.B. das Bellami, da ist alles drin.

Allerdings kannst du ruhig noch etwas Kohlenhydrate dazugeben, denn viele Sorten haben 80% und mehr Fleischanteil. Ist aber auch völlig simpel, Fertigbarf in den Napf, Haferflocken (oder z.B. irgendwelche Hundeflocken) drüber, evtl. etwas Wasser dazu, umrühren, kurz einweichen lassen und gut.
    Das muss aber auch nicht unbedingt sein. Kommt auch drauf an, ob deine Hunde eher viel Futter brauchen oder nicht. Ich würde mich da an die Fütterungsempfehlung halten und falls der Hund davon abnimmt noch etwas Flocke dazu.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!