Schleimer
-
-
ich hab grad den akku von Schwesterherzchens Spiegelreflex am Ladegerät Meine eigene Kamera macht unglaublich schlechte Bilder... Ich werd mir heute oder morgen drum kümmern, meine Schneeweißchen zu fotografieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nachdem meine Schleimer (gewöhnliche Fulis) auf die Trockenruhe grad "schleimen" (zwei haben sich eingedeckelt von 10) gab es heute eine Dusche, so konnte ich mal Bilder machen. Und den Thread mal wieder beleben.
Ich vermute mal, bis die Bauarbeiten am Haus vorbei sind, werden die auch Prostestwach bleiben. Bei den Kleineren eigentlich ganz ok so, etwas zulegen könnten sie schon.Und die zwei Großen (die Dritte ist leider gestorben )
-
Sind das schöne Schneckenhäuser
Lassen die Schnecken in Terra-Haltung denn die Winterruhe auch mal ausfallen, oder findet die immer statt?Deine Großen sind ja riiieeesig....
Ich muss mir nächstes Jahr auch mal wieder ne Schnecke auf die Hand setzen, ich mag das total gerne wenn die dann da drüber kriechen -
Naja, so riesig sind die gar nicht mal. Fulis sind ja nicht grad die größten Vertreter, da geht mehr .
Also, bis jetzt haben sie bei mir schon immer Trockenruhe gehalten. So nach und nach haben sie sich auch diesmal gedeckelt, aber nur ne kurze Phase. Eine richtige Trockenruhe war das allerdings meiner Meinung nach nicht .
-
Okay, fühlen sich vielleicht so gut versorgt, dass sie deswegen auf die Trockenruhe (sorry für Winterruhe ) "schleimen"
-
-
Bei mir sind fast alles Schnecks immer wach. Eine einzige ging dieses Jahr in die Trockenruhe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Fulis mit meinen floridanischen Nacktschnecken zusammenleben und es deswegen immer feucht ist im Schneckarium. Es gibt aber Behauptungen, die fehlende Trocknruhe verkürze die Lebenszeit. -
Ich bin ja bekennender Schneckenfan, und als Kind hatte ich immer Weinbergschnecken im Gartenterrarium. Auch heute muss ich mir immer jede Schnecke (mit Haus, die nackten sind nicht so mein Fall) auf die Hand setzen, die mir über den Weg schleimt. Also bitte, mehr Fotos.
-
Hab im Moment keine Zeit für Fotos bin im welpi Stress. Ich habe 5 wildfarben fulicas und eine white jade. Alle 6 um die 4 monate Alt..
-
Na, gibt's noch Schneckenfans?
Ich dachte heute früh, ich Spinne: da schaut mir doch echt ein winzig kleines weißes Reticulata Baby aus der Erde entgegen! Dabei hab ich gestern erst auf der Suche nach Eiern das Terrarium umgegraben :?
Jetzt hab ich gaaaaanz viele winzig kleine knubbelchen!
Leider kann ich nicht alle großziehen sind einfach zu viele... Habe bisher keine Abnehmer.
Wink mit dem "PN"- Zaunpfahl für Interessierte! (Ich hoffe, ich bekomme nicht von einem Mod auf den Deckel...?!)Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Uhh ich geh mal ins Terra gucken
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!