Schleimer
-
-
aber lustig, eure schnegel sind alle so hell, ich glaube wir haben hier nur die dunklen...zumindest hab ich die hellen noch nicht bewusst hier gesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt scheinbar dutzende Farben bei den Tigerschnegeln, total spannend
Mini-Tiny ist übrigens wieder aufgetaucht, schneckt am Deckel herum, während Olga-Spirit wohl wieder verspätet ein Nickerchen macht. Ich komme gar nicht aus dem Beobachten raus, dauernd bin ich am gucken was das Viehzeug macht.
-
hihihi...same here...allerdings seh ich noch nix :/
-
Keiner unterwegs?
Ich hab total Angst das Mini aus den Lüftungsschlitzen kriecht... muss ich jetzt nicht haben. Nachher klemmt sie sich da ein oder so.
Außerdem hoffe ich das sie einfach Beide das Futter finden und mampfen und ich mir keinen Kopf mehr machen muss, dass die Zwei mir verhungern grrrr -
tristan knabbert zufrieden an der möhre und leoni hab ich auch gefunden...im rindenhaus...hab auch ein foto gemacht, das gibts aber erst morgen...ich gehe noch schnell leoni freilassen und dann ab ins bett...muss früh raus morgen.
-
-
So... Olga futtert Tomate, und Mini hat sich mal am Trockenfutterbrocken versucht.
Scheint beiden zu Munden, dann bin ich also auch zufrieden dann kann ich ja jetzt auch beruhigt ins Bett gehen. -
Moin,
ihr seit goldig.
Ich werde wohl demnächst mal unseren Gartenschuppen nach einem geeigneten Behälter durchstöbern, um eine Schnecken-Reeperbahn samt Schnecken-Herbi-Straße zu basteln.
-
jaaaa, wir machen dann bei der urlaub mit tristan und olga
leoni im versteck...besseres foto hab ich nich hinbekommen...
und als ich leoni wieder raus ebracht habe, sind mir noch diese beiden hübchen über den weg gekrochen...
die hier war tatsächlich auch heller, sieht man auf dem popligen handbild nur nicht wirklich...
-
Schnecken!
Die Nackten mag ich jetzt nicht sooo gern, aber die mit Häuschen schon.
Früher, als kleines Kind, habe ich immer Schnecken-Rennen veranstaltet.Also, ich habe ja noch so ein kleines Galileo-Gewächshaus, aber wenn ich mit Schnecken ankomme, erklären meine Eltern mich endgültig für verrückt.
Angenommen ich würde eben dieses Gewächshaus draußen hinstellen, mit Dingen die Schnecken mögen einrichten und immer feucht halten, würden sie da dann reingehen und könnte ich ihnen damit (an heißen, trockenen Tagen) helfen?
Und was haltet ihr von einem Nagellack-Klecks auf dem Häuschen, um sie wieder zu erkennen?Bei uns kriechen übrigens alle rum.
Hainschnirkelschnecken, Weinbergschnecken, braune Nacktschnecken und auch mehrere Tigernacktschnecken. -
So, die erste Nacht ist überstanden, und ich muss sagen: Ich habe Feinschmeckerschnecken
Das Tomatenstück hat Olga ratzeputz weg gefuttert. Alles weg... bis auf die Schale. Die scheint nicht geschmeckt zu haben, und die werde ich gleich entfernen.
Mini hatte sich ja zeitgleich über das Trockenfutterstück her gemacht gehabt, aber da sieht man schon das sie noch klein ist. Sie hatte nur etwas abgenabbelt, Olga hat dann den Rest erledigt.Die Fressposition schien sehr bequem zu sein:
Ich muss gleich mal schauen ob die Beiden unter der Schale schlafen und ob alles okay ist. Ich denke heute Abend gibt es dann Pilz und ich besorg noch etwas ungewürztes Hackfleisch.
Außerdem hätte es fast eine Minibabynacktschnecke gegeben, die klebte nach dem Spaziergang eben an Barnies OhrGesprüht habe ich auch schon und ich muss sagen, die Zwei gefallen mir als neue Haustiere sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!