• Neu

Hi

Schau mal hier: Schleimer* Dort wird jeder fündig!

• Ja, hier scheint auch alles gut zu sein... ich frag mich wie man am Besten sauber macht. Soll man die Schnecken raus setzen? Vermutlich, aber ich will sie nicht stören. Die sitzen nämlich immer genau da, wo es am dreckigsten/schleimigsten ist :roll:

• die kleben wahrscheinlich fest xD

nee spaß....also von den achatschnecken und so weiß ich, dass man die rausnimmt. tristan hockt tagsüber bis jetzt immer in dem rindenstück, damit könnte ich ihn dann ziemlich einfach raussetzen, ohne das er viel mitkriegt. ich glaube generell ist der schleim auch eher was, was uns stört und nicht die schneckis selber oder? mein plan ist eher, so das ganze grobe geschleimsel wegzumachen, die scheiben bissl zu putzen und die köttel ( xD ich gläub bei schnecken ist das mehr so kringelmäßig der?) rauszuholen...

• Ja genau, bisschen Schleim darf da ja ruhig bleiben =)
      Leider sitzt Olga nicht mehr unter dem Deckel, sondern direkt am Boden. Und ich müsste dann schauen wie ich sie am Besten rum setzen kann. Weil so komm ich an den Dreck nicht richtig dran.
      ( Der Kot ist hier relativ gekringelt. Nachdem es Pilz gab ist der weiß xD )

Ich warte eigentlich total blöd nur auf die Eiablage, aber das kann ja noch dauern. Und es scheint dem Kriechvieh ja gut zu gehen, so wie ich das beurteilen kann. Ich glaube ich übertreibe es auch ein wenig mit dem Sprühen, 3 bis 4 Mal am Tag. Aber die Aussagen mit Legenot, wegen zu trockenem Boden, haben mich doch etwas über-vorsorglich werden lassen.

Hast du es eigentlich schon mit dem Hack probiert? Kam das wohl an?

• noch nicht, werde ich wahrscheinlich auch erst morgen abend machen...heute kommt männe erst sehr spät nach hause...ergo koche ich nix und nur für die schnecks die packung aufmachen..ähm...ich glaub das lohnt nicht :lol:

• Stimmt, dann wäre das mit dem Verücktsein auf eine neue Stufe aufgestiegen xD

• Ich hab mir Fliegenmaden eingeschleppt. Sie sind überall. Nachdem ist gefühlte 100 raus geholt habe, sind es jetzt 500 :lepra:
      E.k.e.l.i.g.
      Eigentlich stören die mich nicht, ich hab jahrelang mit meinem Dad geangelt und die da auch so angepackt...aber die brauch ich nicht so im Haus... ich bete insgeheim das Olga die frisst... :dead:

• och nee, wie blöd O.o

das ist bei mir zum glück nicht passiert...

pilze munden tristan übrigens wohl nicht so gut, wies aussieht...zumindest hat er lieber die möhrenreste gefuttert.

• Das hört gar nicht mehr auf...

Bääh!
      Wie werd ich die denn wieder los?

Pilze schmecken hier übrigens auch nicht so wirklich...die Tomate kommt deutlich besser an, der Pilz war nur leicht angeknabbert...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Schleimer* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!