Schleimer
-
-
ich schreib morgen mal ausführlicher, grad bissl wenig zeit...
tristan gehts jedenfalls gut, ich denke langsam drüber nach sein eimerchen mal komplett sauber zu machen....und nach potentiellen eiern zu suchen
bissl wie ostern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses zierliche Exemplar schneckte mir vorgestern Nacht bei der letzten Gassirunde über den Weg. Der Beweis: Hier schnegel es auch.
-
"Meine" Weinbergschnecken (also im Garten) - die dürfen gerne immer wieder kommen, lassen sie doch meine Pflanzen in Ruhe:
Ich könnte denen stundenlang auf ihren Wegen zusehen - obwohl das "stundenlang" dann wohl ziemlich relativ ist, oder?
Aber schön sind sie.........
PS:
Der Schnegel ist ja mal genial! -
Ton in Ton auf einem Nußbaum:
-
ich schreib morgen mal ausführlicher, grad bissl wenig zeit...
tristan gehts jedenfalls gut, ich denke langsam drüber nach sein eimerchen mal komplett sauber zu machen....und nach potentiellen eiern zu suchen
bissl wie ostern
*hustso...ich habe tristan eben in die freiheit entlassen. ganz am anfang beim infos zusammentragen, hatte ich irgendwo einen absatz über legenot gepostet. ich glaube, das war bei uns tatsächlich der fall :/
es ist immer dicker und dicker geworden, hat sich tagsüber auch nicht mehr großartig mühe gegeben, sich zu verstecken....
hab die letzten 2 tage alles versucht, die eiablage schmackhaft zu machen, neue erde rein, ganz viel wasser gesprüht, schön feucht gehalten, neues versteck rein und mehr steine...aber wurde nicht bessereher schlechter...durch die feuchtigkeit fings auch noch an zu schimmeln...
und weil ich hier ja nun wirklich niemanden quälen will und lieber draußen eier habe als gar keine, hoffe ich, dass das tristan nun die richtige stelle für die die kleinen schnecks findet.
in der zeit mit ihm, hab ich irgendwie mal vermehrt drauf geachtet...wir haben irgendwie auch ohne bruthilfe waaaahnsinnig viele schnegel, auch ganz kleine. falls also bei jemandem noch ernsthaftes interesse bestehen sollte, würde ich mich bereit erklären ein paar von ihnen abzugeben
abschiedsfoto von tristan gibts aber auch noch...hier sieht man etwas, was ich mit dick meine...wobei es in real noch extremer aussah...
-
-
Irgendwas tötet meine Schleimer
Vor knapp 1 Woche habe ich schon einen zerstückelten Toten gefunden, heute früh wieder 2
Ich habe die Krähen in verdacht, oder aber evtl auch den Igel.....
-
oje
Krähen haben wir auch ganz viele aber zerstückelte Schleimis hab ich noch nicht gefunden...
Ich hab ja mein Schnegel-Vermehrungsprojekt noch nicht so ganz aufgegeben...ich suche immer nach Eiern, da wo ich Tristan ausgesetzt habe.
Bisher ohne Erfolg...aber Tristan gehts anscheinend noch super, auch wenn er noch dicker geworden ist O.o Da müssen doch demnächst einfach mal endlich viele, viele Eierchen aus ihm rauspurzeln...riesig oder?!
die "normalen" Schnecks werden dafür immer dreister...
Letzte Woche habe ich etwas sehr seltsames beobachtet...ob da gerade Paarungsnacht war? so viele vor allem große Schnegel hab ich noch nie auf einmal gesehen...
und einer schläft anscheinend im hundplanschbecken...hoffentlich fällt er nicht rein...
-
Das war die größte, die heute Unterwegs war ... und ich hab große Hände!
-
Gestern nach dem Regen war wieder Schnecken-von-der-Straße-sammeln angesagt ...
Ist das verkrumpelte Dicke ein Tigerschnegel? Wenn ja, dann mein erster live!
-
Ja genau, du hast deinen ersten Tigerschnegel gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!