Schleimer
-
-
.... und vorm breitgefahren werden gerettet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube, das ist eher ein schwarzer schnegel :) die hab ich hier bei uns noch nie gesehen.
-
Hallo Schleimer-Fans :)
wie läuft es denn so mit der Schnegel Zucht ? Ich habe ja Unmengen von roten Nacktschnecken im Garten und wollte nun die netten Schnegel bei mir ansiedeln damit nächstes Jahr den roten ein bisschen das Leben schwer gemacht wird.
Da ich bisher bei mir keine Schnegel gefunden habe, wollte ich fragen ob hier jemand welche abzugeben hat ?
Ich hab ca 3000qm Grundstück..wieviele sollte man da so ansiedeln um die Nacktschneckenplage einzudämmen ?Also würde mich freuen, ein paar von Euren Schleimern ein neues Zuhause zu geben
-
ich hab dir mal ne PN geschrieben :)
liebe MODs, ja ich denke dran, dass ich hier nix verkaufen darf :) meine schnegel werden wenn nur gegen portokosten zur auswilderung abgegeben...ich hoffe, das fällt nun nicht unter tiervermittlung
-
Ich hab gestern zwei Tigerschnegel aus dem Wasserspender im Katzenhaus rausgeworfen. Die Beiden hatten sich da eingenistet, waren wohl unter der Wasseroberfläche ins Spenderloch gekrochen und wohnten dann oberhalb der Wasserlinie gemütlich vor sich hin. Nur irgendwie doof, wenn man den Wasserspender mal saubermachen möchte. Die Herrschaften waren wenig erfreut ob der Evakuierung.
Ein paar Schneckenfotos hab ich in den letzten Wochen noch gemacht.
Das ist einer der Stamm-Schnegel vom Tierhof.
Man merkt ein bisschen, dass ich Schnecken mag, oder?
-
-
ich puste mal bissl staub weg...
ich habe eier gefunden
ich glaube und hoffe, dass es schnegeleier sind...
wenn ich so die google-bildchen durchgucke, gehe ich aber stark davon aus.
ich hab also ein hübschen terrarium gebastelt und hoffe nun, dass bald was schlüpft und ich den kleinen einen etwas gefahrloseren start ins leben schenken kann und möglichst viele von ihnen groß werden, ohne gefressen zu werden
gedrückte daumen werden gerne genommendaaaaa sind sie nun, hab noch ein stück rinde drüber gelegt...
ich sprüh sie täglich mit etwas wasser ein und warte nun gespannt.
laut schneckenforum soll man sie feucht aber nicht nass halten, allerdings vorher waren sie ja auf einem blumenuntersetzer und da stand, keine ahnung wie lange schon, wasser drin...wahrscheinlich sogar den ganzen winter über...ich hoffe, dass haben sie überstanden...
-
Juchhu, ein Schnegel-Kindergarten! Meine Daumen haben die Nachwuchs-Schleimer.
-
Oh wie cool, hier geht es weiter!! Ich bin total gespannt
-
ich auch, bis jetzt hat sich noch nix getan...ich mach sie brav jeden tag bissl nass, stell sie zwischendurch mal an die frische luft und warte geduldig
-
Ah....hier bin ich richtig. 
Ich glaube, ich sollte die Tage mal meine Schneckels in den Aquarien fotografieren.
Und, wenn sie sich denn blicken lassen, die Schnecken die sich in meinem kleinen Teich angesiedelt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!