Schleimer
-
-
Ich hatte auch mal Regenwürmer, nachdem sich einer ins Atemloch einer meiner Schnecken verirrte hab ich alle sofort rausgeworfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Herren ist das spannend hier und interessant und überhaupt
Icephoenix, von mir auch Herzeligen Glückstrumpf zum Zuwachs. Magst du Fotos zeigen, wenn sie denn da sind? *liebguck*
SO alt können Schnecken werden. Das hätt ich nicht gedacht
-
Zitat
Ich hatte auch mal Regenwürmer, nachdem sich einer ins Atemloch einer meiner Schnecken verirrte hab ich alle sofort rausgeworfen.
war mir klar dass das kommt ist ja auch richtig, aber genau so kann es passieren das ein Hund beim Knochenkauen erstickt, ist auch schon bei anderen passiert. trotzdem bekommt meiner weiterhin Knochen
-
Mir ist die Gefahr trotzdem zu groß, zumal diese Schnecke gestorben ist.
Aber ich habe auch ein paar hilfreiche Futterresteverwerter wie Springschwänze und weiße Asseln.
-
Das Terra für die 4 Knirpse ist heute fertig geworden:
Hab noch ein paar Korkrinden reingepackt, ganz aktuelles Foto mach ich, wenn die Knubbel drin sitzen!
-
-
Toll sieht es aus.
Na, wenn du das Terra schon eingerichtet hast, wird dein Freund doch bestimmt was vom Zuwachs ahnen, oder?
Wann sollen die Kleinen denn ungefähr eintreffen?
-
Ich musste es ihm mitlerweile verraten Ich kann ja nicht anders, so aufgeregt wie ich bin... Sooo begeistert ist er nicht, hat aber auch nix dagegen, solange "du mir die Schleimer nicht direkt ins Gesicht setzt" Das lässt sich wohl einrichten.
Losgeschickt wurden sie heute Mittag, also im besten Fall sind sie morgen da, wenn ich von der Uni-Klausur heim komme (wäre ne geile Belohnung 8) ), spätestens Mittwoch!
Ein bisschen mach ich mir nun doch Sorgen um die Temperaturen, wenns jetzt draussen wieder so kühl ist, hab ich hier drinn nur 22-23°, im Terra 23-24°... Mal sehen, wenns den Knubbeln zu kalt ist, muss wohl noch ne kleine Heizmatte her
-
Ich hab da mal ne Frage:
Sind das Hausschnecken, die man überall auf den Wegen, an Hauswänden und so sieht? Also die kleinen, nicht die Weinis. Und auch keine Nackis.Hab mir die heut mal genauer in meiner Raucherpause angeschaut und mein Interesse ist noch gestiegen. Da waren so hübsche Tierchen bei.... und Babys auch
-
Diese runden (evtl getreift)? Das sind oft Gartenbänderschnecken oder Heinbänderschnecken, soweit ich weis. Google doch mal danach oder generell nach Deutschen / Europäischen Schneckenarten!
-
Zitat
Ich hab da mal ne Frage:
Sind das Hausschnecken, die man überall auf den Wegen, an Hauswänden und so sieht? Also die kleinen, nicht die Weinis. Und auch keine Nackis.Hab mir die heut mal genauer in meiner Raucherpause angeschaut und mein Interesse ist noch gestiegen. Da waren so hübsche Tierchen bei.... und Babys auch
Das sind Schnirkelschnecken, habe ich auch ne zeit lang und vor allem immer den Winter über gehalten. Kann ja mal heute Abend Bilder einstellen, von meinen.
@ Ice, ich hoffe, die Klausur ist gut gelaufen und dass deine Schnecks schon bei dir angekommen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!