Schleimer
-
-
Solala und JAAA
Die Retis sind heute endlich angekommen, sitzen jetzt seit einer Stunde im Terra. Zwei sind munter am Erkunden, zwei sind immernoch zurückgezogen und anscheinend vom Transport etwas eingeschüchtert, aber die kommen sicher auch im Laufe des Abends raus :)
Fotos gibts dann heute Abend oder Morgen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ice
Jaaaaa, die warens. Werden ja auch Schnirkel-Schnecken genannt, wie Viola die genannt hat. Die sind abba hübsch. Bin bei der Suche grad auf so eine interessante Schnecken-Seite gekommen http://www.weichtiere.at/Schne…tml?/Schnecken/haupt.htmlIch glaub, ich muss mich vorsehen
Und ich bin gespaahaannt....
-
Äh, ne etwas "komische" Frage, ich meine es nicht böse, sondern "sachlich": Wie viele Leute, die reinschauen ins Terra fühlen sich abgestoßen von den Schnecken oder ekeln sich?
(Ich hätte keinen Bock immer zu hören, dass meine Schnecken ekelig sind )Und könnt ihr bitte noch mal was zum Schleimentfernen sagen? - Danke!
-
Die meisten finden meine Tiere nicht eklig, sondern faszinierend. Hängt natürlich immer vom Umfeld ab.
@ Laura : Juhuu, da freue ich mich auf die Fotos.
-
Zitat
Und könnt ihr bitte noch mal was zum Schleimentfernen sagen? - Danke!
Wie meinst du das?
Also wie gesagt, wenn man sie auf die Hand nimmt, schleimen (zumindest meine) gar nicht.
Bei mir im Terra kommt es jedoch durch meine kalifornischen Nacktschnecken, die mit den Fulis zusammenwohnen öfters zu Mini-Schleimspuren an den Scheiben, jedoch sieht man die gar nicht, man fühlt sie nur.
Einfach die Scheiben mit Wasser ansprühen, kurz einweichen lassen, mit Klopapier oder Küchenrolle abwischen- fertig! -
-
Soo, habe noch ein paar Fotos für euch.
Zu sehen sind Schnirkelschnecken, Achatina Fulica's, sowie meine kalifornischen Nacktschneckchen Veronicella Sloanei.
-
-
Zitat
Wie meinst du das?
Also wie gesagt, wenn man sie auf die Hand nimmt, schleimen (zumindest meine) gar nicht.
Bei mir im Terra kommt es jedoch durch meine kalifornischen Nacktschnecken, die mit den Fulis zusammenwohnen öfters zu Mini-Schleimspuren an den Scheiben, jedoch sieht man die gar nicht, man fühlt sie nur.
Einfach die Scheiben mit Wasser ansprühen, kurz einweichen lassen, mit Klopapier oder Küchenrolle abwischen- fertig!
Danke, so meinte ich das!Ich kann mir leider immer noch nicht die Größe richtig vorstellen... Auf den letzten Bildern sieht man ja, wie winzig sie sein können. Hat jemand vielleicht ein Bild von der "größtmöglichen" oder einer sehr großes Schnecke auf der Hand?
-
Also die größte Schneck ist soweit ich weiß die Achatina Achatina.
Da ich diese Art nicht halte, habe ich dir ein Foto aus dem Internet rausgesucht, wobei selbst diese Schnecke noch nicht ausgewachsen aussieht. -
Zitat
Auf den letzten Bildern sieht man ja, wie winzig sie sein können.
Auf welchen Bildern sehen sie denn winzig aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!