Vom verrückten Cocker ...

  • @ bungee
    Das ist super, wenn es da auch Aussteller gibt, dann wäre es glatt eine Überlegung wert bis dahin nur Konditionstraining zu machen und dort vor Ort passende Geschirre zu besorgen, ich fand das nämlich in Dortmund auch richtig super, als Uwe unseren Pudeln direkt die passenden Geschirre verpasst hat.


    Bis dahin müsste ich mir dann nur überlegen, wie ich Paula und Carlos in meinem Smart mitbekomme.


    Paula zieht übrigens durchaus auch beim Joggen und auch beim Fahrrad fahren hat sie früher zumindestens zu Beginn sehr gerne gezogen. Allerdings ist Carlos im Vergleich zu ihr doch deutlich motivierter, wobei Paula aber doch noch wieder motivierter ist als unsere beiden Pudel.
    Ich denke, dass man bei ihr schon einiges erreichen könnte, wenn sie erstmal wieder eine ordentliche Kondition bekommt und man das Ziehen dann richtig aufbaut.


    Ich bin eine arme Studentin, da ist nichts mit extra Sparkonto ;).



    @ Maanu
    Ach, bist du auch in Senne?
    Dann sieht man sich bestimmt, wenn ich mit Carlos komme, fallen wir wahrscheinlich sowieso auf :hust:.
    Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr hin, aber irgendetwas war da dazwischen gekommen.
    Da ich ja in Bielefeld wohne, ist es für mich nur ein Katzensprung und auch von meinen Eltern aus fahre ich nicht viel länger als eine Stunde, also wäre das wirklich gut zu erreichen.



    So, ich gehe jetzt noch etwas unsere Pudelmonster mit joggen quälen (oder wohl eher mich :lol:), aber die haben auch wieder erschreckend an Kondition abgebaut, weil ich die letzte Zeit zu faul war, um regelmäßig zu radeln und zu joggen :tropf:.

  • Zitat

    @ bungee


    Ich bin eine arme Studentin, da ist nichts mit extra Sparkonto ;).


    ebend,
    aus genau diesem Grunde eins anlegen und zu allen möglichen Gelegenheiten (Weihnachten, Geburtstag, Namenstag, etc.) Vater, Mutter und Verwandtschaft um eine Spende auf besagtes Konto bitten!!! ;D

  • @ Maanu
    Das wäre ja super, würdest du dann auch mit einen Blick auf die Geschirre werfen, sollten wir uns dort dann welche zulegen?
    Ich habe für Zuggeschirre nämlich überhaupt kein Auge und bin schon bald damit überfordert die Safetys unserer beiden Pudel richtig einzustellen, nachdem der eine etwas zugenommen und der andere etwas abgenommen hat.


    @ bungee
    Als Spender kämen bei mir wohl dann nur meine Mutter und mein Stiefvater infrage und die beiden haben ja schon den Roller gesponsort, meine Mutter wohl, weil ich gerne so ein Teil wollte :D und mein Stiefvater, damit sein geliebter Carlos mehr Auslauf und Beschäftigung bekommt.
    Und ich denke nicht, dass ich wirklich viel reinstecken werde, allein schon, weil ich davon nichts für meine eigenen Hunde habe und die ja auch versorgt sein müssen. Aber an den Geschirren und Jöringleine wird es auf jeden Fall nicht scheitern, für so etwas habe ich schließlich einen Nebenjob ;).

  • Huhu,


    kein Thema. Aber die Herren und Damen vor Ort werden da sicherlich mind. genau so gut bei der Anprobe etwas zu sagen können ;)


    Genau daher liebe ich das Shoppen bei Rennen so.

  • Das wäre nett.
    Ja, ich denke auch, dass die einen gut beraten können, aber ich denke, es schadet auch nicht, wenn jemand mit drüber schaut, der einen nichts verkaufen will ;).
    Bei Uwe hatte ich jetzt z.B. zwar nicht das Gefühl, dass er einen etwas aufschwatzen will und möchte ich auch niemandem anderen, der Zughundezubehör anbietet, hinterher sagen, aber bei "normalem" Hundezubehör ist es manchmal geradezu amüsant, was einem da als passend empfohlen wird ;).

  • So, wir waren heute Vormittag wieder eine kleine Runde von knapp 6 km rollern, aber in Zukunft muss ich entweder früher los oder erst abends los, da es schon fast zu warm war.
    Paula braucht auch definitiv eine Kurzhaarsommerfrisur, zum einen ist es ihr zu warm und zum anderen bleiben diese blöden grünen Kugeln massenweise in ihrem Fell hängen und ich habe wenig Lust, sie dann jedes Mal nach dem Rollern gründlich zu bürsten, vor allem da ich unsere eigenen Pudel gerade mal einmal im Monat bürste, wenn es hoch kommt.


    Einen Bach, Wasserlauf, etc. habe ich bis jetzt, auf diesen Runden noch keinen entdeckt, ist das denn so wichtig oder reicht es auch, wenn ich eine Wasserflasche und Wassernapf mitnehme?
    Im Augenblick sind auch reichlich Pfützen vorhanden, die die Hunde gerne annehmen.


    Und kann ich demnächst zum Ziehen eigentlich das Kommando "Go" verwenden?
    Das kennt Paula nämlich schon, allerdings eher so, dass sie, wenn ich auf dem Roller/Fahrrad Tempo mache, sie sich im Freilauf reinhängen soll, ordentlich Gas geben und mich überholen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch als Kommando zum Ziehen verstehen würde, wenn sie an der Leine ist.


    Ich denke mal, wir bleiben etwa die nächsten zwei Wochen bei so einer Streckenlänge, da man Paula anmerkt, dass sie noch nicht richtig in Form ist und ich Angst habe, dass sie längere Strecken noch nicht so gut schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!