Vom verrückten Cocker ...

  • Zitat


    Oder wie bei Captains Balu: Wenn der Hund im hinteren Teil deutlich langsamer wird, dann muss man das Training anders gestalten.


    Tzzz...... jetzt werden wir hier schon als Negativbeispiel missbraucht :D

  • Zitat

    Tzzz...... jetzt werden wir hier schon als Negativbeispiel missbraucht :D


    gaaaaaaaar nich, im Gegenteil: als Positivbeispiel, weil du ja deinen Trainingsaufbau angepasst und geändert hast! ;)

  • Ne, die 6 km durch zu rollern schaffe ich leider noch nicht, bei Steigungen schiebe ich nach wie vor und davon gibt es hier bei den Strecken mehrere ;). Bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht wirklich zum hochlaufen motivieren, sonst schaffe ich glaube ich abends keine Joggingrunde mehr mit meinen beiden :ops: .


    Aber auf jeden Fall macht auch alleine rollern viel Spaß und wenn der Weg es gerade zulässt, kann man auch mal schön Tempo machen :D und ich denke, dass ich von uns dreien auch den Konditionsaufbau am Nötigsten habe ;).

  • So, nachdem wir Dienstagabend wieder unsere 6 km Runde gerollert sind und es eigentlich noch zu warm war, bin ich heute extra früh aufgestanden und wollte mit den Hunden eine nette 7 km Runde rollern, die laut GPS-Planer an einem Teich lang gehen sollte.


    Der Teich war ein richtig schöner matschiger Tümpelteich, aber die Hunde konnten sich abkühlen, ein bisschen den Dummy aus dem Wasser apportieren und Carlos ist sogar am Anfang etwas geschwommen, nachher war es ihm wohl nicht mehr ganz geheuer, aber für den Anfang finde ich es schonmal super, dass er überhaupt geschwommen ist.


    Hier mal ein Foto wie matschig es war, Paula war vorher noch weiß :hust::


    Da unser ausgesuchter Weg ab dem Tümpelteich dann eher nicht existent war bzw. total mit Brennnesseln zugewuchert war und meine Beine eh schon geschunden genug sind, sind wir spontan woanders lang, um nachher auf noch zugewachsenere Wege zu gelangen :hust:.
    Naja, wir sind aber dann doch irgendwann angekommen - nach einer zweiten Tümpelrunde und viel Schiebephasen - und insgesamt wurden es so knapp 9 km.


    Paulas hat entweder zu viel Respekt vor dem Roller oder ihre Kondition ist noch zu schlecht, um das Tempo mitzuhalten, wenn ich vernünftig rollern kann. Auf jeden Fall scheint es für sie ganz gut zu sein, dass ich noch öfters schieben muss. Aber wir haben ja Zeit zum Konditionsaufbau und das Fell ist jetzt auch ab ;).


    Beide anzukoppeln, wenn die an die Leine müssen, klappt leider noch nicht so gut, da Paula die Koppel komplett ausnutzt und so weit hinterher hängt, dass ihr Geschirr so aussieht, als wenn es bald über dem Kopf geht.
    Nach der genauen Ursache muss ich nochmal in der nächsten Zeit suchen.

  • einen Schritt zurück:
    lass beide mal gekoppelt im Garten oder auf der Wiese laufen, so dass sie sich aneinander anpassen lernen. Erstmal nur so 10 Minuten, das aber täglich: dann gewöhnen sich die Hunde dran. :smile:



    jepp, genauso gings mir mit dem Rollern auch: eigentlich nur für die Hundis gekauft, aber festgestellt, dass es mindestens genausoviel Spaß macht, auch selber zu rollern :)
    wart mal ab: die Kondition baut sich relativ schnell auf.. und am Ende des Jahres rollerst du dann auch die Berge hoch! :smile:

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit, wobei ich das Gefühl habe, dass es weniger am Anpassen liegt, da sie beim Joggen auch gut nebeneinander laufen können, als viel mehr an Paulas Respekt vorm Roller.
    Der Roller scheint sie an Fahrräder zu erinnern und neben dem Fahrrad läuft sie zwar, aber stets mit Respekt und möglichst weit weg, da sie als Junghund mal vor ein Fahrrad gelaufen ist.
    Deswegen werde ich wahrscheinlich den Roller erstmal schön clickern müssen, aber parallel dazu schaue ich mal, ob es wirklich daran liegt oder die beiden sich wirklich nur aneinander anpassen müssen, das werden sie sowieso auch müssen, da Paula auf Distanz mehr der Traber zu sein scheint, während Carlos eher galoppieren will.


    Und ja, rollern macht schon Spaß, zum Ende der Strecke hin kann ich auch immer nochmal richtig gut rollern, da es eben bis abfällig ist, das ist quasi meine Belohnung und leichte Steigungen bin ich heute sogar schon hoch gerollert im Gegensatz zu sonst :smile:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!