Größe Labradoodle?

• Hi,

ich besitze seit kurzem einen ca. 12 Wochen alten Labradoodle namens Ruffy.

Mama: Labrador Papa: Großpudel

Die Mama habe ich auch gesehen. Den Papa nur auf einem Foto.
    Beide waren ziemlich groß und ich wollte eigentlich auch ein größeren Hund haben.

Wenn ich jetzt mit den Daten im Inet vergleiche wirkt er ziemlich klein.
    Schulterhöhe: 31cm Gewicht: ca. 5kg Alter: ca. 12 Wochen
    Ich muss dazu sagen das er ziemlich verwurmt war und daher könnte eventuell Nachholbedarf bestehen.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das normal ist oder ob er noch einen Schuss machen könnte.
    Ich hatte schon mehrere Hunde aber das ist mein 1. Welpe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dk57-6h-705f.jpg

Viele Grüße und Danke

Ben[

• Naja, du hast einen Mischling ... das wird dir niemand so genau sagen können ;)
    Weiß ja auch keiner hier, was es für ein Pudel war ;)

Aber eigentlich sollte es doch wichtiger sein, dass er gesund groß wird, oder?

• Meine Chili (ausgewachsen 26Kg) hatte mit 8 Wochen breits fast 5Kg.

Ich würde also meinen das der Vater vielleicht kein Grosspudel war oder ein recht kleiner Vertreter seiner Rasse.

Vielleicht holt der kleine aber auch noch was nach wenn du sagst er war so verwurmt.
    Schade das da nicht auf die Wahl des richtigen Züchters geachtet wurde. Auch Hobbyzüchter entwurmen ihre Welpen alle 2 Wochen wenn sie Ahnung haben und es gut mit den Tierchen meinen.

• Na, dann machen ja die "Züchter" keinen guten Eindruck - wenn der Welpe echt so verwurmt war..... Bist Du denn sicher das die beiden beteiligen Rassen bzw. die Größenangabe der Eltern stimmen?

Mit der jetzigen Größe - wenn das Alter des Kleinen stimmt - habe ich folgenden Vergleich: meine Jala hatte im Alter von 10 Wochen 34 cm Schulterhöhe und 7,8 kg und im Alter von 14 Wochen 39 cm und 9 kg. Heute ist sie ca. 53 cm groß und hat 16 kg...

Also wenn Alter und Eltern Deines Kleinen stimmen sehe ich bei der Endgröße jetzt nicht soooo den großen Hund. Es sei denn, es liegt an der fehlenden Pflege und durch die nun erfolgte Entwurmung macht er einen "Schuss" ;)

Aber sehr süß sieht er aus =)

• süßer Kerl :smile: aber warum schreibst du "ca. 12 Wochen" - wissen die "Vorbesitzer" (Züchter ist ja unpassend) nicht, wann er geboren wurde? Wurde er dort nicht entwurmt?

LG Ute

• hi
    unser labbi war mit 13 wochen 44 cm hoch und 11 kg schwer.
    wir hatten in der welpengruppe einen goldendoodle. der war bis zum 4. monat immer kleiner als unserer und hat dann erst einen schuß nach oben getan. er wird sehr wahrscheinlich leichter als ein labrador bleiben. pudel sind zwar groß aber leichter gebaut als labradore.
    ich kenne jetzt drei labra - bzw. goldendoodle, das sind alles große, aber leichte hunde.
    mit 31 cm ist er jetzt nicht grad der größte, aber wart mal ab - kommt zeit - kommt wachstum. er sieht auf jeden fall supersüß und sehr gesund aus.
    lg

• Zitat

"Vorbesitzer" (Züchter ist ja unpassend)

Da hast Du absolut Recht - und auch aus diesem Grund habe ich z.B. den Begriff "Züchter" in Anführungszeichen gesetzt ;)

jojuta: Sorry, aber wie siehst Du auf dem Bild das er gesund aussieht?
    Er sieht zweifelsohne obersüß und oberknuffig aus, keine Frage, ein hübscher Bub! Aber ob ein Hund gesund ist kann man auf einem Foto doch eher nicht erkennen? Zumindest wenn es innere Erkrankungen bzw. Erkrankungen sind, die erst am Anfang stehen.

Nicht falsch verstehen, liebe Threadstellerin, ich will Dir Deine Hundenase nicht krank reden!!

Und ich hoffe sehr, das der Zwerg außer den Würmern nix hat :gut:

• Hallo,
    wir haben auch einen Labrador-Mix.
    Mutter: Labradoodle, Vater: Labrador
    Heute ist er fast ein Jahr alt und er ist 56cm hoch und wiegt 27kg.
    Ich hoffe das hilft ein wenig.

• Hi,

ich habe mit dem Tierarzt herausgefunden das der Züchter garnicht entwurmt hat bzw. er hat ein französisches Medikament gegeben was garnicht für Tiere ist und hier in Deutschland keine Zulassung hat. Der Züchter war der Meinung das es gegen alle Würmer ist. Wie der Tierarzt aber herausfand ist es nur gegen Giardien.

Der Tierarzt sagte Wort wörtlich: So viele Würmer kann gar kein Hund haben. Und das man hier von einer Wurminfektion reden muss und keinem Wurmbefall.

Ich schreibe ca. weil ich der Meinung bin das der kleine Jünger ist. Denn auch im Impfbuch gibt es Ungereimtheiten. Denn das Geburtsdatum ist das gleiche wie das Impfdatum. Ausserdem fanden wir heraus das der im Impfbuch stehende Tierarzt garnicht mehr praktiziert. Der Züchter hatte so eigentlich einen sauberen und kompetenten Eindruck gemacht. Na ja so kann man sich Irren....

Viele Grüße und Danke für die Zahlreichen antworte

Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!