Unser 3. Barfversuch... Mir ist schon ganz mulmig....
-
-
ganz normal, etwas aktiver.
Aber er ist irgendwie anders, ich würde fast sagen lebensfroher? Irgendwie wirkt er anders, er ist nicht aufgekratzter oder so, aber irgendwie..... mhmmmm-..... aufgeweckter?! Wenn man es so nennen will.Und er macht viel weniger Häufchen, 2 Stück am Tag und fertig, vorher waren es 5.
Ja, wir geben zwar das Trockenfutter noch als Leckerlie zwischendurch, weil wir es noch dahaben, aber danach werd ich wohl nur noch welches nehmen ohne Zusätze, das gibts ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser 3. Barfversuch... Mir ist schon ganz mulmig....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aufmerksamer und leichter trainierbarer?
Ich würde Getreide/Kohlenhydrate mitfüttern und mit dem Fett ein Stück weit runtergehen.
Kartoffeln bspw., Hirse, Buchweizen, Dinkel, Reis..... ein bissl würd ich aufpassen mit Hafer- und Dinkelflocken.. Da kann es passieren, dass Hundi gut drauf ist und Du nicht weißt warum.
-
ok, wieviel würdest du an Getreide höchstens geben, bei 500 g Fleisch und ca. 400 g Gemüse mit Quark o.ä.? dann nehm ich weniger Fett und dazu erstmal Hirse, da hab ich noch am meisten Vertrauen zu....
Muss dann nur mal mit dem Calcium gucken, dass ich da nicht zu wenig nehme.
-
Warte mal, mein Aufbau ist ja 50% Fleisch, 25-30% Gemüse und zwischen 20-25% Getreide.
Also von der Gesamtfuttermenge 50% Fleisch abziehen und den Rest dann auf Gemüse und Getreide verteilen.
-
... wobei ich in dem Fall erstmal die Fleischmenge da lassen wuerde, wo sie ist und die KH-reichen Sachen oben drauf hinzutun. Dafuer kannst du mit dem Fett etwas runtergehen
-- falls du das lieber willst, ein Muss ist es (noch) nicht.
Liebe Gruesse
Kay -
-
Hallo.
Du kannst als Leckerchen ja auch einfach getrocknetes Fleisch nehmen, kaufen oder im Dörrautomat einfach selber trocknen. da kann nicht anderes drin sein, was dein Hund nicht verträgt. -
Ich würde das, was er aktuell bekommt und anscheinend gut verträgt, erstmal noch für ca. 2 Wochen weiterfüttern, bis alle Symptome verschwunden/abgeheilt sind.
Erst dann würde ich was Neues zufüttern. So kannst du dir ziemlich sicher sein, dass eine evtl. Reaktion auch wirklich vom z.B. Getreide kommt.
Während der Ausschlussdiät bei meinem Hund wurde immer gesagt, alles, was 2 Wochen vertragen wird, kommt nicht als Auslöser in Frage. Gibst du zu schnell neue Zutaten dazu, verlierst du irgendwann den Überblick, auf was er denn nun eigentlich reagiert. Da kann es halt auch z.B. die Fleischsorte sein, die du vor 5 Tagen neu angefangen hast zu füttern. Oder das Getreide von gestern. Oder oder .....
LG Rita -
Wollte mich hier nochmal zum Thema melden. Also der massive Haarausfall ist komplett Schnee von gestern....
Unter den Achseln hat er noch die Pickelchen, können aber auch vom Schwimmen kommen. Er hat davon auch eine Ohrentzündung.
Fell geht kaum noch etwas aus, es ist schön, glänzend. Allerdings geben wir kaum noch Rind, momentan nur in Form vom Pansen, da er jedesmal, wenn er Rind bekommt, irgendwelche Reaktionen, bis zum anaphylaktischen Schock zeigt. Nach der Gabe von Euter hat er 4 Tage gebrochen....
An Getreide bekommt er nur Hirse und Reis und in den Leckerlies (Josera Trockenfutter Optiness) ist ja Gerste drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!