Kroatische Welpen
-
-
Moin-Moin,
ich brauche mal ein paar Tips.
Mein Exmann war mit unseren Kindern(21und18)im Urlaub in Kroatien.
Sie sind gesund und in einem Stück wieder da aber haben auch 3 Welpen im Gepäck
Die Geschichte dazu kann ich wenn gewünscht gerne mal erzählen.
Die Zwerge(geschätzt von der Tierärztin in Kroatien)ca. 5-6 Monate.Sie haben sich dort von Müll(wenn sie Glück hatten), Kröten, Schnecken,Zigarettenkippen etc. versucht zu ernähren und Wasser war auch keins zur Verfügung. Was gebe ich den Kleinen am besten zu Fressen? Erstmal nur Trocken oder Nass mit Flocken oder Reis?
Würde mich über Tips freuen
Lg Blümchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hühnchen und Reis würd ich geben und den Kotabsatz beobachten.
Was hat die TÄ alles mit den Welpen gemacht? -
mit 5 bis 6 Monaten sind sie ja nicht mehr so klein. Ich würde sie aufjeden Fall hier in Deutschland einem Tierarzt vorstellen. Entwurmt und geimpft sind sie ja sicher auch noch nicht.
-
Wow, toll erstmal dass ihr sie "gerettet" habt, ich würde auch erstmal zum TA gehen mit den Würmern....
-
Hallo,
ich würde Ihnen Hühnchen und Kartoffeln für den Anfang als Schonkost geben. Dann schnell Kotproben (mindestens 3 pro Hund) beim TA abgeben, da du davon ausgehen musst, dass sie Würmer und Giardien haben, außerdem sollte ein TA die Ohren, Augen und Fell (Demodex?) anschauen. Machen sie einen guten Eindruck? Durchfall? Wenn sie etwas älter sind, solltest du auch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten machen lassen, jetzt ist es noch zu früh. Ich nehme an, deine Familie hat die Hunde nach D geschmuggelt und deswegen die Welpis noch nicht geimpft sind. Wenn sie einigermaßen gesund sind, solltest du sie so schnell wie möglich impfen lassen.
Alles Gute für die Kleinen - wirst du sie behalten oder vermitteln?
sab -
-
hmm...erstmal entwurmen und impfen und dann liebhaben und futtern.
Hähnchen, Reis/Nudeln und gekochte Karotten sind immer gut verträglich. Junior Trockenfutter tut auch gut. Magerquark/Banane/Ei (geringe Menge gekocht) hiflt bei Druchfall.
Weißer Meeresfisch zur Jodversorung ist auch gut verträglich.
Eine tolle Tat von deinem Mann und den Kindern die Kleinen zu retten. Das war für die ein Lottogewinn. Jetzt können sie glücklich groß werden.
Ich könnt immer heulen wenn ich darüber nachdenke wie schlecht es manchen Hunden geht und was für einen schweren Start ins Leben viele Welpen haben.... :mocken:
-
Ich würd ja gern mal Bilder sehen
-
Huhu,
also wie das mit den Bildern geht muss ich noch raus finden
Die Tiere sind in Kroatien schon gechipt, entwurmt, geimpft und von Ohrmilben und Flöhen befreit worden
Mein Ex hat ein Welpe genommen, wir werden auch einen behalten und die Dritte im Bunde sucht noch ein Zuhause -
Wenn die vernünftig Kot absetzen und auch sonst mobil sind,würd ich erstmal Hühnchen mit Reis geben und immer etwas TroFu,falls ihr das eh weiterfüttern wollt,drunter mischen und das dann steigern.
-
Also, ich hab ein Avatar erstellen können, ist natürlich sehr klein.
Kann ich keine Bilder hochladen weil ich kein zahlendes Mitglied bin? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!