Wie lange sollte man Welpenfutter geben?
-
-
Hallo !
Mir sagen alle Leute was anderes darum jetzt meine Frage wie lange sollte ich das Welpen Futter geben ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange sollte man Welpenfutter geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
es gibt vernünftige Welpenfutter, die du ein ganzes Leben lang füttern kannst und es gibt Welpenfutter, die nur der Marketing-Strategie halber so heißen, die ich keine Woche lang füttern würde ;-)
Genau gesagt: eine pauschale Antwort gibt es nicht
Was fütterst du denn?
-
Habe bis jetzt Leider pedigree gefütter ,Was ich aber jetzt Definitiv umstellen werde da ich jetzt weiß wie Schädlich das ist!
-
Ist doch schon mal eine gute Entscheidung.
Ich persönlich würde vermutlich Josera oder noch eher Platinum füttern, wenn ich einen Welpen hätte.
Sind beides Futter, wo man das Welpenfutter dauerhaft füttern kann. -
Zitat
Ist doch schon mal eine gute Entscheidung.
Ich persönlich würde vermutlich Josera oder noch eher Platinum füttern, wenn ich einen Welpen hätte.
Sind beides Futter, wo man das Welpenfutter dauerhaft füttern kann.Das stimmt so nicht. Ich füttere derzeit Platinium puppy und der Hersteller (Auskunft per Email) empfiehlt mit 8 Monaten auf Adult umzustellen.
-
-
Ach ja, das ist immer alles sehr relativ und es gibt verschiedene Ansichten.
Mein TÄ meinte, Welpenfutter bis ein Jahr, das erzählte ich einer Freundin und sie war total entsetzt. Ihrer Meinung nach nur bis 5 Monate.
Mei, habe meine mit 11 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und bisher sehe ich keinen Vor- oder Nachteil. Alles bestens.Kröte, auf welches Futter magst du denn jetzt umstellen?
-
Zitat
Ach ja, das ist immer alles sehr relativ und es gibt verschiedene Ansichten.
Mein TÄ meinte, Welpenfutter bis ein Jahr, das erzählte ich einer Freundin und sie war total entsetzt. Ihrer Meinung nach nur bis 5 Monate.
Mei, habe meine mit 11 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und bisher sehe ich keinen Vor- oder Nachteil. Alles bestens.Kröte, auf welches Futter magst du denn jetzt umstellen?
Ich wollte jetzt auf Josera umstellen.
-
Zitat
Das stimmt so nicht. Ich füttere derzeit Platinium puppy und der Hersteller (Auskunft per Email) empfiehlt mit 8 Monaten auf Adult umzustellen.
und wie begründet er das?ZitatAlleinfuttermittel für Hunde Platinum Hundefutter Puppy Chicken
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Rübenfasern, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.Analytische Bestandteile:
Protein 27%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 76 mg, Zinkoxid 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.ZitatAlleinfuttermittel für Hunde Platinum Natural Adult Chicken
Informationen zu Platinum Natural Food finden Sie unter Platinum -info-
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Analytische Bestandteile:
Protein 26%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.Mir würde keine Begründung einfallen, vom Marketing abgesehen
-
Ähm, wenn ich mir das Adult von Platinum anschaue ist mir das durch die Kräuterzugabe eindeutig zu bunt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!