Zwingerhusten-Welpe-Umckaloabo??????
-
-
Hallo, unser Hund Jacko hat wahrscheinlich Zwingerhusten.Er ist erst 16Woche alt.Meine Frage, darf ich ihm die afrikanischen Homäopathische Tropfen Umckaloabo ins Wasser verabreichen?10Tropfen? Bin etwas nervös.Seit zwei Wochen hat er eine Bindehautentzündung, die nicht abklingen will, trotz 2Antibiotikum. Seit ungefähr der Zeit hatte er auch bis Anfang der Woche Schnupfen.Bekam dafür auch in drei Tagesabständen Aufbauspritzen fürs Imunsystem. Aber seit 1Woche hustet er,was ich immer als wurgen bezeichnet habe-verschlucken, zu schnell gefressen.. haute stellte aber der Arzt bei einem befreundeten Hund Husten fest, unserer scheint infiziert.. Kann mir jemand weiterhelfen?Danke*** :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht geben, da es auch beim Menschen oft heftige Nebenwirkungen hat.
-
Hallo,
geh mit ihm noch mal zum Arzt und warte nicht bis Montag. :flehan:
Dieser Husten ist momentan wieder im Umlauf du kannst deinen Hund
gar nicht großartig davor schützen.
Einem so jungen Hund würde ich das noch nicht geben, nicht das noch
etwas verschleppt wird.
Es gibt auch Infekte die auf bestimmt Antibiotika nicht anschlagen.
Woher willst du wissen das es Zwingerhusten ist?Sky hatte letztes Jahr auch öfter Husten. Es scheint wie bei Kindern zu sein die Kleinen haben in dem Alter wohl noch kein richtiges Immunsystem.
Einer hat Husten und schnüffelt irgendwo und niest vielleicht noch und du
gehst beim Spazieren gehen daher und dein Hund schnüffelt da und schwupps hat es dein Hund.
Leider erkennen zu wenig Leute das ihr Hund Husten hat und gehen sehr
spät zum Arzt.Bei einem so jungen Tier kann es sehr schnell zur Verschlechterung kommen, also heißt es da eher ab mit zum Tierarzt.
Es gibt bestimmt ein Arzt der morgen Dienst hat.
Rufe einfach mal bei deinem Tierarzt an, meistens läuft da ein Band mit einem Hinweis welcher Arzt Dienst hat.:wink:Liebe Grüße
Claudia & Sky -
Haben morgen einen Termin.Der befreundete Hund hat wohl Zwingerhusten diagnostiziert bekommen, daher. Ich wollte Umck.. provisorisch verabreichen, für sein Immunsystem. Seine Körpertemperatur von erst 37,8 jetzt 38 Grad.Also untertemperiert.Er war heute eigentlich wie immer.Als wir vom Rhein wiederkamen hat er nur noch geschlafen, eigentlich auch fast normal. Gefressen hat er auch normal, danach wieder geschlafen.. ich weiß nicht, aber ich mache mir schon sorgen.
-
Hallo,
klar machst du dir Sorgen.
Es hilft jetzt eurem Hund nicht wenn du ihm heute einfach so Umckaloabo
gibst.
Warte bis morgen ab und gehe dann zum Tierarzt und frage den ob du
das deinem Kleinen geben darfst.
So wie du ja selber festgestellt hast, hat er noch keine Temperatur.Bei uns im Buch steht das die normale Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad liegt.
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, damit ich
nicht was falsches schreibe.Ich weiß nicht ob das unter Temperatur ist, aber wenn er so ganz fit ist
würde ich bis morgen warten. :wink:Liebe Grüße
Claudia & Sky -
-
Auf keinen Fall Umkaloabo, da dies Alkohol enthält.
Du kannst Esperitox in Tablettenform geben solltest aber trotzdem sofort zum TA gehen, denn wenn du etwas verschleppst wird es nur noch schlimmer.
LG
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!