Harter Kot und Verstopfung - Wie vorbeugen?
-
-
Meine Hündin wird seit vielleicht 3 Wochen gebarft und es klappt soweit super. Nach den Durchfallphasen während des Trockenfutters sind wir jetzt bei richtig schönen Häufchen angelangt - allerdings wars vor zwei Tagen das erste Mal so weit, dass meine Hündin Schmerzen beim Absetzen hatte. Der Kot war extrem fest - klar, Knochenkot.
Jetzt kommt natürlich Panik auf und aufgrund meines Jobs hab ich öfter mit Darmverschlüssen etc. zu tun, sodass ich diesen Schrecken kenne und auf jeden Fall vermeiden will. Was kann man dazufüttern, damit es ihr leichter fällt? Wie gesagt war das jetzt das erste Mal, aber ich will mein Glück nicht herausfordern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Harter Kot und Verstopfung - Wie vorbeugen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich beuge da gar nicht vor. Aber du kannst vorbeugen indem du weiche Knochen mit viel Fleisch dran fütterst . ZB. Hühnerklein
-
Ein EL Öl hat bei uns auch schon geholfen, wenn Titus Verstopfung hatte...
-
Sie bekommt ja weiche Kalbsknochen und Hühnerhälse. Und Öl auch, das allerdings eben in ihre Gemüse+Obst-Ration, vielleicht geb ich das dann auch einfach über die Fleischknochen.
-
Zitat
Sie bekommt ja weiche Kalbsknochen und Hühnerhälse. Und Öl auch, das allerdings eben in ihre Gemüse+Obst-Ration, vielleicht geb ich das dann auch einfach über die Fleischknochen.
Oder nach den Knochen... Und bei Obst&Gemüse besser nix, was stopft, wenn sie eh schon zur Verstopfung neigt... also keine Bananen z.B.
-
-
Hab heute auch gehört, dass man bei Verstopfung die Äpfel kochen und dann pürieren soll und bei Durchfall ungekochte Äpfel püriert? Ist das richtig oder eher egal?
-
Hast du die Knochenmenge an den ungefähren Calciumbedarf angepasst? Dann ist die Wahrscheinlichkeit von Knochenkot geringer, würde ich mal sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!