Urlaub Ostsee, Unterkünfte nähe Meer?

• Hallo,

wir, 2 Erwachsene, 1 Kind und unser Labrador würden gerne 1 Woche an der Ostsee Urlaub machen.
    Die grobe Richtung wäre Timmendorfer Strand, sind aber für alles offen :lol:

Wer kann gute und günste Unterkünfte (Ferienappartments, Ferienwohnung) nähe Meer empfehlen?

Mfg

Stefan

• Wir fahren immer nach Fehmarn.Bisher ohne Hund,im Oktober das erste Mal.Ich finde es ideal dort.Nur am Südstrand darf er nicht mit,aber soweit ich weiss an alle anderen Strände.

• Wir hatten im letzten Jahr Mecklenburger Seenplatte und Ostsee kombiniert. Das war einfach nur klasse. Wir hatten ein neues Ferienhaus in Sternberg, wo es einen winzigen Ferienpark mit sehr schönen, neuen Häusern direkt am See gibt. Dort ist es mit Hund sehr nett.

Wismar und Schwerin sind auch nicht weit, falls man mal ein bisschen shoppen möchte ...

Von dort aus waren wir einerseits viel an den Seen unterwegs, waren aber auch einige Male an der Ostsee. Unser Favorit war dabei die Insel Poel, dort gibt es schöne Hundestrände. Und wenn man nicht zur Hauptsaison dort ist, ist der Trubel auch moderat. Auch dort gibt es übrigens sehr schöne Unterkünfte. Auf Fehmarn waren wir auch schon, das hat uns aber landschaftlich weniger gefallen, als die oben genannte Kombi.

• Wir waren im Mai für ein paar Tage in der Hochwachter Bucht. Dort war es sehr sehr schön =)
    Wir waren in Hohenfelde. Vor ein paar Jahren, waren mein Freund und ich, damals noch ohne Hunde in Hochwacht, da ist es auch sehr schön ;)

• Wir waren schon an allen möglichen Stränden an der Ostsee mit Hund, aber am schönsten finden wir nach wie vor das Ostseebad Kühlungsborn. Es gibt dort 3 (!) Hundestrände :gut: , einen total zentral "in der Mitte", einen am östlichen und einen am westlichen Stadtrand. Kühlungsborn selbst ist ein richtig schönes Städtchen mit einer endlos langen Strandpromenade zum spazierengehen, einem schönen Waldstück zum toben, laufen usw. Auch für schlechtes Wetter wird dort jede Menge geboten. Wir waren dort bisher einmal im Hotel, was auch sehr schön war, aber mit Hund ist denke ich eine Ferienwohnung angenehmer, die wir auch in diesem Jahr wieder haben.
    Ob es an der Ostsee nun günstig ist, darüber läßt sich streiten. :???: Ich denke, es gibt günstigere Urlaubsgebiete. Aber hinfahren würden wir immer wieder!

• Zitat

an der Ostsee Urlaub machen.
    Die grobe Richtung wäre Timmendorfer Strand, sind aber für alles offen

Mit "Ostsee" ist die deutsche Ostseeküste gemeint, ja? Gibt ja schließlich noch Dänemark, Polen, Schweden, Finnland, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!