Spielgefährtin gesucht im Raum BA/FO/ER/ERH/FÜ

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer netten Spielgefährtin für meinen 7 Jahre alten und immer noch unglaublich verspielten Boxerrüden.
    Er ist ein ganz liebenswerter, gut erzogener Zeitgenosse aber leider sehr wählerisch was den Umgang mit anderen Hunden angeht. Nachdem meine Hündin, mit der er bis dato zusammengelebt hat, Anfang Juni gestorben ist möchte ich nun gerne sicherstellen, dass er zumindest ab und an Sozialkontakt mit anderen Hunden hat.
    Seine ausgewählten Freundinnen wohnen hier aber leider nicht gerade um die Ecke und im Rahmen des üblichen Spazierengehens finden sich auch leider kaum Bekanntschaften, da man anderen Hunden doch eher aus dem Wege geht und sich eher schwach frequentierte Gassi-Reviere sucht, wohlwissend dass es mit dem Großteil der anderen Hunde leider nur Krawall gibt.
    Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand mit einer netten Hundedame die in seine Zielgruppe fällt, der sich im Umkreis Forchheim mal mit uns zum Gassi gehen trifft. Es darf auch gerne etwas weiterer Umkreis sein (Bamberg, Erlangen, Fürth), da bin ich schmerzfrei, packe ihn meist eh ins Auto zum Gassi gehen.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass bei größeren, entspannten Hündinnen mit Schlappohren und weicheren, Retriever- oder Jagdhunde-typischen Gesichtszügen die Chancen ganz gut stehen, dass er sich mit ihnen versteht. (Da spielt wohl die dadurch bedingte Mimik eine Rolle.)
    Mit Rüden, kleinen Hunden (auch Hündinnen) und Schäferhunden klappt es leider gar nicht.

Fall jemand so eine nette Hündin hat und bereit ist mal zu probieren, ob die beiden sich sympathisch sind, freue ich mich über eure Antwort!

VG und noch einen schönen Sonntag!
    Jan

• Hallo :winken: ,
    das ist wirklich schade dass er sich nur mit Hündinen versteht, denn
    mein 47 cm mittelgroßer Mischlings-Rüde ist ein echter Schatz im Umgang mit anderen Hunden.
    Er versteht sich mit allem und jedem.
    Wir kommen aus Bammersdorf, also gleich um die Ecke.l :D
    Lg und noch viel Erfolg bei deiner Suche....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!