Sachkundenachweis?

• Hallöchen,

ich möchte für meine Hündin einen Sachkundenachweis machen und hab einen Termin beim Tierarzt dafür.
    Nun hab ich den Test 2 mal online gemacht und die Fragen des offiziellen Tests auch nun alle richtig gehabt.
    Allerdings gibt es in NRW für den Test beim Tierarzt wohl einen anderen Fragenkatalog, den ich im Netz bislang nicht finden konnte.
    Hab also sozusagen die falschen Fragen gelernt ;)

Kennt jemand eine Seite, auf der man die Fragen zum Sachkundenachweis beim Tierarzt (in NRW) schonmal einsehen kann? (Ich weiß, viele sind einfach, aber einige Fragen sollte man vorher kennen, denke ich, da die Antowrten zum Teil schon abstrus sind, wie ich finde...)

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Sachkundenachweis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hehe, nachdem ich jetzt alle Fragen (..und es sind echt viele!) durchgegangen bin, sehe ich, dass der Test in NRW scheinbar noch keine praktische Anwendung findet (in der Form)....hmpf
      Weiß denn jemand eine Seite, auf der es explizit um den Sachkundenachweis in NRW geht?

Vielen Dank schonmal!

• huhu, also ich hatte mir damals den fragenkatalog beim TA ausgeliehen. weil mir das zu umständlich war mit blättern, hab ich im internet das hier gefunden. Die Fragen waren genau dieselben wie beim TA.
      Bin aus NRW :smile:

• Jau, vielen Dank.

Wenn das wirklich die Fragen sein sollten, ist das ja easy. Werd morgen sehen, was bei rum kommt ;)
      Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön für eure Antworten.

Liebste Grüße

• welchen sachkundenachweis suchst du denn?den für 20/40 hunde oder den für listenhunde?

• Hallo zusammen!

Ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben! :smile:

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Labrador beim Züchter gekauft (ich bin der alleinige Käufer, habe alleine unterschrieben). Ich trage sämtliche Kosten für diesen Hund (Steuer & Versicherung). Allerdings läuft der Hund über meinen Lebensgefährten, da dieser bereits einen Sachkundenachweis erbracht hat. So wie es nun aussieht, trennen wir uns bald (ob freundschaftlich oder nicht weiß man noch nicht) & ich würde den Hund gerne mit in die neue Wohnung nehmen. Inwieweit kann er sich nun dagegenstellen & sagen, dass er den Hund gerne mitnehmen würde, obwohl ich der Käufer & "Zahler" bin?

Wie sieht es da rechtlich aus?

Freue mich auf eure Antworten,
      Maggie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!