Rotti-Attacke
-
-
Hi meine lieben Foris :wink:
habt ihr eigentlich noch was von dem Rotti gehört, der ja angeblich sein Herrchen angefallen hat!?
Ich hab seitdem nix mehr mitgekriegt.
Weiss jemand was??LG Janin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sch.... weiß dar nicht worum es hier geht, als Listenhund besitzer sind solche Themen extrem was für mich.
-
Da kam vor ca zwei(?)Wochen der Bericht im TV, das ein Rotti sein 67jähriges Herrchen angefallen hat.
Hät gern gewusst ob mal der Mensch zugibt Schuld zu sein oder ob wieder der böse Kampfhund die Bestie war.
-
Hallo Janin,
der Mann ist tot.
Es hat sich herausgestellt, dass er den Hund wiederholt schwer misshandelt hat.
Der Rottweiler sitzt in Hannover im Tierheim und "wartet" auf die Entscheidung, ob Maulkorbzwang, Einschläferung oder Freispruch.
Es gibt Tierschützer,die setzen sich dafür ein, dass ein Hund der misshandelt wurde sich wehren darf. Steht alles noch in den Sternen.
Übrigens ist der Rotti der netteste Hund im Tierheim...LG, Roxy
-
Achso das habe ich mitbekommen, wie das weiter gegangen ist weiß ich leider auch nicht. Das erfärt man meist ja doch nicht, genau wie über die Hintergründe bei anderen Beißunfällen.
-
-
Danke Roxybonny!!
-
Zitat
Danke Roxybonny!!
Gern geschehen.
Das Thema bewegt uns hier sehr!
Es gibt Unterschriftensammlungen, die sich gegen die Einschläferung aussprechen, sogar die Nachbarn vom Rotti...!
Zum Glück ist Niedersachsen ein "kampfschmuserfreundliches" Land,
bis jetzt jedenfalls noch.
Der Rotti ist übrigens nicht nur lieb, sondern auch noch bildhübsch!
Nicht dass das wichtig wäre, aber er ist ein beeindruckender Hund.LG, Roxy
-
Das ist wieder typisch, jetzt wird es in der Presse nicht mehr erwähnt.
Keine Sensationslust mehr, weil nun ist ja der Hund, der Geschädigte und nicht der Mensch.
Hund hat in Notwehr gehandelt und sitzt im Knast - mal wieder verkehrte Welt.
Ich hoffe, die Tierschützer haben erfolg. Gibt es eine Unterschriftenliste oder ähnliches?
Es müsste auf jeden Fall an die Öffentlichkeit, damit die ihre Entscheidung nicht mal eben hinter verschlossenen Türen treffen können.
Traurige Grüße
agil -
Hi Roxy,
gibt es die Unterschriftenliste auch im Netz?
Würde mich da auch gern verewigen.
LG
agil -
Doch Agil, in unserer Regionalpresse Hannover wird häufig berichtet.
Wenn es Euch interessiert, halte ich Euch gern auf dem Laufenden.
Mittlerweile gibt es so viele Unterschriften , dass der Richter sich schwer tun dürfte, ihn zum Tode zu verurteilen...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!