Rotti-Attacke

• Liebe Leute,

ich habe sehr traurige, wenn auch nicht endgültige Neuigkeiten:

Der Wesenstest wurde nicht abgesagt, sondern abgebrochen.
    Es lag Zitat": ....während des Tests eine Gefährdung einer Mitarbeiterin, die an diesem Test beteiligt war, vor,die vom Hund ausging,..."

Was das heißt, kann sich jeder denken.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Uncas getötet wird, ist Stand heute sehr hoch.

Es wird auf die Reaktion des Veterenäramtes gewartet und noch ein Gespräch mit der Trainerin geführt.
    Vielleicht gibt es noch eine Minimalchance, aber es sieht schlecht aus.

Traurige Grüße, Roxy

• Neu

Hi

hast du hier Rotti-Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Videos sind wirklich schrecklich passt jetzt war nicht zum eigentlichen Thread aber wenn ich mir die armen verstümmelten Hunde angucke bekomme ich echt das würgen.Welcher "Mensch" macht sowas?
      Pit Bulls und andere "Kampfhunde" sind doch keine Monster.Es ist immer nur das andere Stück was am Ende der Leine hängt.
      Jetzt muss ich erstmal meinen Zeus knuddeln.
      LG

Hoffe auch das für den Rotti alles gut ausgeht.Man darf sich nicht wundern das er sein Herrchen angegriffen hat.

• Sch*****, so ein Mist, das ist das was ich in einem vorherigen Beitrag meinte als ich schrieb das bei auffällig gewordenen Hunden die Ansprüche der Prüfer meist höher liegen. Ich kenne es aus Bochum, habe mir sehr oft Wesenstests angesehen.
      Aber wie obstihj schon geschrieben hat: bei allem Verständnis muss das Leben des Menschen Vorrang haben!
      Also reich bei auffällig gewordenen Hunde ein Bellen oder Knurren meist aus um den Test abzubrechen, könnte ja mehr draus werden.
      Bevor wir uns missverstehen, das mit dem Vorrang des Menschenlebens ist von mir genauso ironisch gemeint wie die Frage nach den Urhebern der Rasselisten!

LG Olli :(

• Weißt du vielleicht was passiert ist?
      Tut mir echt leid für den Rotti ,vor allem weil man nicht weiß was dem Hund alles passiert ist.
      Ich wäre dafür das die Prüfungen nicht so schnell sind ,damit mit dem Hund richtig gearbeitet werden kann.
      Längere Ausbildung-gefestigtes verhältnis zum HF.
      LG Beate

• Ach man, das kann doch wohl nicht wahr sein .... Oder ?
      Bitte nicht. Mir ist ganz komisch und ich könnt heulen. :buhu:
      Der arme Rotti. Er hatte ja gar keine Chance zu zeigen, was für ein toller Hund er sein kann. Denn er durfte ja noch nicht richtig leben .

Denn wie auch schon Roxy schreibt, sind Rottis wirklich total verschmuste, leibe und vor allem echt so was von treue Hunde.
      Ich wiederhole mich hier zwar zum x-ten Mal, aber das kann nicht oft genug gesagt werden.

Ich habe 2 wundervolle "Exemplare" hier bei mir liegen ( machen gerade friedlich Ihr Mittagschläfchen bei mir im Büro ) . :love:

Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und der arme Rotti eine zweite Chance und somit endlich ein Recht auf Leben, wie es jeder Hund verdinet hat, bekommt !!!! :bindafür:

• Hallo,

ich finde es echt schlimm, wozu manche Menschen ihre Hunde treiben! Denn am Ende ist es doch immer der Hund der das dann ausbaden muss, obwohl er eigentlich nur seinen Instinkten folgt.
      Armer Unkas!

Trotzdem. Ich kann verstehen, dass es MANCHMAL vielleicht doch die bessere Lösung ist solche Hunde einzuschläfern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass häufig auf Teufel komm raus jeder Listenhund wieder sozialisiert werden muss, damit auch jeder sieht, dass kein Tier dieser Rasse gefährlich ist. Leider ist es aber gar nicht so einfach aggressives Verhalten dauerhaft zu löschen. Und nur wenn dies tatsächlich erfolgreich war, der Hund also in verschiedensten Situationen Alternativverhalten zeigt, nur dann empfinde ich es als sinnvoll diesen Hund wieder als sozialisiert zu betrachten.

Wir leben nun mal in einem sehr dichtbesiedelten Land. Nicht jeder Mensch kennt sich mit Hundeverhalten aus. Der Hund wird, je mehr Menschen in seiner Umgebung wohnen, immer wieder Situationen ausgesetzt sein in denen er sich bedroht fühlen könnte. Trotzdem muss er diese Situationen ohne Aggressivitäten meistern können. Ein Hund in unserem Land braucht eine sehr hohe Frustrationsgrenze.
      Ich finde ehrlich gesagt an den Aufgaben des eingestellten Wesenstest nichts was einen normal sozialisierten und erzogenen Hund überfordern sollte. Und ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Hund der in einem solchen Test aggressives Verhalten zeigt in der Üffentlichkeit einen Maulkorb tragen sollte.

LG

• Zitat

Ich kann verstehen, dass es MANCHMAL vielleicht doch die bessere Lösung ist solche Hunde einzuschäfern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass häufig auf Teufel komm raus jeder Listenhund wieder sozialisiert werden muss, damit auch jeder sieht, dass kein Tier dieser Rasse gefährlich ist.

Hallo Sascha,

wie kommst Du denn darauf?
      Ich wüßte gerne, in welchen Fällen Du schon erlebt hast, dass "auf Teufel komm raus" Listenhunde resozialisiert werden.
      Aus meiner Sicht kannst Du nicht im Thema drin sein, sonst wüsstest Du, dass genau das Gegenteil passiert.
      Ruckzuck werden solche Hunde getötet, ohne ihnen ein Chance zu geben!
      Nenn mir doch bitte andere Beispiele!
      Uncas ist der erste Hund in D, der nach einem solchen Vorfall nicht sofort getötet wurde.
      Und das nur durch Mediendruck.
      Maulkorbzwang ist eine andere Sache.
      Sicherlich wird man Uncas in absehbarer Zeit nicht ohne Maulkorb in einer Menschenmenge laufen lassen können.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Uncas mit der Auflage regelmässiges Training, Maulkorb in erfahrene und gute Hände vermittelt werden würde.
      Nach einer bestimmten Resozialisierungsphase und eingehender Begutachtung wäre ich dafür, dass er eine Maulkorbbefreiung bekommen kann.

@ Beate: Was genau während des Tests geschehen ist, wußte der Leiter mit dem ich sprach auch nicht.
      Wir sind so verblieben, dass ich morgen nochmal anrufe.

Werde wohl auch morgen hinfahren, heute ist leider geschlossen.
      Ich möchte ihn nochmal sehen.
      Bin wirklich sehr traurig, es ist immer etwas anderes, ob man nur davon hört, oder den Hund auch persönlich gesehen hat.

LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!