Rotti-Attacke

• Zitat

...Ich persönlich würde mir wünschen, dass Uncas mit der Auflage regelmässiges Training, Maulkorb in erfahrene und gute Hände vermittelt werden würde...

Hallo Roxybonny,

das wäre wirklich schön, wenn uncas ein chance bekommt...ich fiebere schon von anfang an des threads mit. Es ist wirklich traurig was ihm passiert ist.

ich wollte nur noch sagen, wie toll ich es von dir finde das du dich so für ihn einsetzt.

die hoffnung stirbt zuletzt, also gib nicht auf. :gut:

lieben gruß

• Neu

Hi

hast du hier Rotti-Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Xuxu: Danke!

@ Gazelle: Danke für die Idee, habe schon mit Fr. Schoof gesprochen.
      Nun kann man ihm nur noch über das Veterinäramt helfen, weil
      dort über ihn entschieden wird.
      Leider kennt Fr. Schoof in NS niemanden, der sich darum kümmern könnte, und ich auch nicht. Rottweiler-in-Not ist ja Hessen.
      Fr. Schoof ist übrigens der Meinung, dass die ca. 4 Wochen ( 2x pro Woche ), die Uncas nun gegeben wurden, viel zu kurz sind.
      Natürlich sind sie das!
      In 4 Wochen soll der Hund "vergessen", was ihm angetan wurde.

Er braucht einfach länger Zeit, ist das zu viel verlangt?

LG, Roxy

• Du hast schon mit Frau Schoof gesprochen ? Na das nenn ich mal - schnelle Reaktion ! Super :gut:
      Ich hab auch überlegt Sie anzurufen , kann aber im Moment leider nicht, da ich im Büro sitze.
      Aber scheint ja nun leider auch nicht wirklich was gebracht zu haben. :(
      Wir hoffen weiter und drücken die Daumen.
      Kann man denn gar nix tun ? Ich würde so gern helfen !!!!!

• Hallo Roxy,

ich bezog mich nicht nur auf Hunde, die bereits Menschen getötet haben, sondern auf alle Hunde, die durch aggressives Verhalten auffallen. Ob es nun tatsächlich schon zu einer Beschädigung kam oder nur das Potential dazu vorhanden ist, spielt denke ich, für die Resozialisierung kaum bis gar keine Rolle.
      Ich finde es falsch einen Hund zu töten, "nur" weil er einen Menschen angefallen hat. Ich befürworte nur dann die Tötung, wenn es kaum eine Chance auf eine "vollständige" Resozialisierung gibt. Die Alternative dazu wäre lebenslanges Wegsperren und das ist für mich nicht Hundegerecht.

LG

• Zitat

Ich befürworte nur dann die Tötung, wenn es kaum eine Chance auf eine "vollständige" Resozialisierung gibt. Die Alternative dazu wäre lebenslanges Wegsperren und das ist für mich nicht Hundegerecht.

LG

@ Sascha:

Und eine Tötung ist hundegerecht??

Ich habe das schon richtig verstanden, dass Du alle auffälligen Listenhunde damit meinst.
      Ich kann meine Frage nur wiederholen:
      Wieviel Fälle der "auf-Teufel-komm-raus-Resozialisierungsversuche" kennst Du?
      Das ist meines Erachtens eine völlig falsche Aussage.
      Lasse mich gern eines Besseren belehren, also bitte.

Gruß, Roxy

• ich bin völlig baff. das hätte ich nicht gedacht!

was soll denn das arme tier gemacht haben was diese leute gefährdet hat.

ich meine ok, es kann ja sein das er wirklich agressiv war, aber wen wundert das denn?

sag mal können wir nicht irgendwas machen?

vielleicht namenslisten?

unterschriften?

ich bin dabei! :bindafür:

• Hallo allerseits.

Muss mich nun auch mal zu Wort melden.
      Wie wär's denn mit einer Protest-email-Flut an das zuständige Veterinäramt?

Gruss Martin

• Zitat

Hallo Roxy,

ich bezog mich nicht nur auf Hunde, die bereits Menschen getötet haben, sondern auf alle Hunde, die durch aggressives Verhalten auffallen. Ob es nun tatsächlich schon zu einer Beschädigung kam oder nur das Potential dazu vorhanden ist, spielt denke ich, für die Resozialisierung kaum bis gar keine Rolle.
      Ich finde es falsch einen Hund zu töten, "nur" weil er einen Menschen angefallen hat. Ich befürworte nur dann die Tötung, wenn es kaum eine Chance auf eine "vollständige" Resozialisierung gibt. Die Alternative dazu wäre lebenslanges Wegsperren und das ist für mich nicht Hundegerecht.

LG

Ich bin über deine Aussage entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!