Rotti-Attacke

• hm badboy,

ich finde es eigentlich wirklich verständlich, dass ein freilaufender Hund auch unter der Kontrolle seines Besitzers stehen sollte. Stell dir mal vor, dein Kleiner ist abgelenkt und rennt plötzlich auf einen angeleinten bissigen Schäferhund ohne Maulkorb zu. :wink:

Nee wirklich, meiner ist auch noch an der Schleppleine, obwohl er kein Listenhund ist. Und das wird so lange so bleiben wie er nicht zuverlässig abrufbar ist. Freilaufen kann er im Garten oder auf dem Hundeplatz. Uns droht vielleicht nicht das Ordnungsamt, dafür aber umso mehr der finale Schuss des Jägers.

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rotti-Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Hallihallo,

Uncas hat am 15.01. einen neuen Wesenstest! :bindafür:

Auch wenn die Zeit weiterhin zu kurz ist ( was meint Ihr dazu ? ), es ist eine kleine Chance!
      Die Angelegenheit wurde jetzt dem Regionspräsidenten übergeben
      ( oberste Stufe des Veterinäramtes).
      Dieser hat den neuen Test genehmigt,
      Ich nehme mal an, dass S. mal wieder wacker gekämpft hat, konnte sie leider noch nicht persönlich sprechen.
      Sie war auch diejenige, die die Medien eingeschaltet hat, um über
      Uncas Schicksal zu berichten.

Mit Uncas wird nun weiter trainiert.
      Im Nachhinein war es also auch im Sinne des Hundes, dass der Test abgebrochen wurde, denn sonst wäre er durchgefallen.
      Man hat wohl erkannt, dass die Zeit zu kurz und der Hund zu gestresst war.
      Und ein Abbruch zählt nicht als durchgefallen.
      Sorry, dass ich Euch dieses hin und her zugemutet habe, aber es gibt fast täglich Neuigkeiten.

Lieben, daumendrückenden Gruß,

Roxy

@ Silke: Hast Du meine Antwort bekommen?
      Werde in den nächsten Tagen die Bilder verkleinern und dann Dein Angebot annehmen

• Hallo Roxy,

ist zwar sehr kurzfristig angesetzt, aber immerhin hat er nochmal eine Chance bekommen, das freut mich. Hoffe er schafft es!!!

Liebe Grüße Brinchen

• Das ist ja super.
      Aber ob die Zeit reicht?
      Wir drücken ihm jedoch alle Daumen und Pfoten die wir haben und hoffen das alles gut ausgeht.

• Ich finde das super das du uns das immer alles erzählst. :gut:
      Du kannst ja auch immer nur das erzählen was du selbser weiß :wink: also mach dir keine gedanken über das hin und her,-Hauptsache wir bekommen wenigsten Informationen.
      Ich drück mal die Daumen das es im Januar besser wird obwohl ich denke das die zeit immer noch zu kurz ist.
      Aber besser wie nix.
      LG Beate

• Vielen lieben Dank Roxy, dass Du uns auf dem Laufenden hälst :gut:
      Bitte tu das auch in Zukunft :bindafür: und bitte mach Dir doch keine Gedanke über das Hin und Her. Dafür kannst Du doch nichts.
      Es ist schön zu wissen, dass sich doch einige Leute für den armen Uncas einsetzen.
      Hoffentlich geht alles gut und er bekommt seine verdiente 2. Chance und ein Recht auf Leben in Geborgenheit mit viel Liebe !
      Ich drücke ganz fest die Daumen und Benno und Max die Pfoten !
      Leider können wir wohl nun erst mal nichts tun. Oder ?

LG Anett, Benno + Max

• Hallo Roxy,
      habe deine E-Mail erhalten, hab aber soviel Spass aber auch Stress gestern, mit dem Wichteln gehabt - da hab ich vergessen zu antworten.
      Asche auf mein Haupt!

Bist du sicher das es an der Größe des Bildes liegt!
      Ich hab schin echt riesig große Fotos per Mail bekommen! :gruebel:

Ich find die Zeit bis zum 15.01 auch recht kurz - wobei man ja doch sdagen muss er hat vorher ja auch schon mit dem Polizisten gearbeitet!

Also denke ich besteht zumindest eine Chance - wenn auch nur eine kleine!

Ich finds auch toll, das du uns alle auf dem laufenden hälst!!!!! :gut:

Schade, dass wir nicht mehr machen können - als abwarten!

• Hallo.

Ich finde, man hier nicht davon reden, dass Uncas eine Chance erhält.
      Die Zeit ist viel zu kurz! Es wäre ein Wunder, wenn er bestehen würde!
      Genauso gut, könnte man von einem Analphabeten verlangen binnen 4 Wochen Lesen und Schreiben zu lernen!
      Wann der Test stattfindet, müsste der Ausbilder von Uncas entscheiden.
      Bis dahin sollten für Uncas die gleichen Einschränkungen gelten, wie für jeden anderen Listenhund.

Ich bin noch immer der Überzeugung, dass Protest-emails an die zuständige Behörde eventuell Wirkung zeigen könnten.
      Allerdings müsste uns jemand mit der email-adresse "versorgen".
      Was meint Ihr?

Gruss Martin

• Hallo Roxy,

habe zwar eben schon geschrieben, dass es mich freut, dass Uncas noch eine Chance erhält, wollte mich aber den anderen noch anschließen:

Danke, dass Du uns mit Uncas auf dem Laufenden gehalten hast. Bitte mach das weiter! Für das Hin und Her kannst Du ja nichts. Du kannst uns ja auch nur das schreiben, was Du selber weißt. Und ich habe jede weitere Info über Uncas mit Interesse, Entsetzen und Hoffnung gelesen.

Liebe Grüße Brinchen

• Hallo zusammen,

das hört sich doch gut an das der Test im neuem Jahr erst durchgeführt wird. Dann haben die Tester doch anscheinend mehr Ahnung als ihnen einige DFler hier im Thread zugetraut haben. Aber aus der Ferne ist es immer einfacher Kritik zu üben. Für diesen Fall beziehe ich mich da teilweise mit ein. Ohne Hindergrundwissen das Tier als "Todbeisser" zu bezeichnen war unüberlegt! Es sollte aber auch ohne jede Wertung geschehen. Die gesamten Hintergründe kannte ich ja nicht. Wenn ich höre das ein Mensch zu Tode gekommen ist, ist dass für mich ohne wenn und aber etwas anderes als ein Tier. So wie ich es im Lauf der Diskussion mitbekommen habe, ist dem Rotti ja wohl wirklich arg mitgespielt worden. Was ich nicht verstehe, anscheinend kennen einige den Fall länger, warum dann nicht per Tierschutz oder ähnliches eingegriffen wurde? Oder ist dem etwa auch nicht so, nicht das ich und einige andere dem nächsten Irrtum unterliegen. Das es unter Hunden auch mal zu einer Keilerrei oder auch Beißerei kommen kann, liegt eigentlich in der Natur der Dinge. Wir Menschen sind da ja auch nicht davon ausgenommen. Es sollte aber grundsätzlich ein Unterschied bleiben ob Hunde sich untereinander Beißen oder ob Menschen angegriffen werden. Das macht es zwar nicht besser, aber Hund ist Hund und Mensch ist Mensch, insbesondere Kinder! Dumme Menschen gibt es genug und einige haben es sogar vielleicht "verdient" mal geb.. zu werden, dass sollte aber der Kluge und weitsichtige Hundehalter zu verhindern wissen. Dazu gibt es hier im Thread ja genügend Hinweise und Ratschläge. Das dies nicht immer klappt, belegen ja die verschiedensten Statistiken. Der Hund an und für sich ist bestimmt wie der Mensch nicht von Geburt aus schlecht. Für solche Entgleisungen wie hier besprochen ist größtenteils die fehlende Erziehung der Menschen bei beiden Spezies schuld. In der eigenen Verwandschaft kenne ich da selbst zwei Beispiele. Der eine Schwager hatte auch einen Rotti, dort konnte nur der engste Familienkreis aufs Grundstück. Das lag aber am Schwager, diesbezüglich hatte es auch viele Diskussionen gegeben. Geholfen hat es nichts. Der andere Schwager hatte einen Mastino Neap..., eine Seele von einem Tier, riesig-groß, Pranken wie ein Löwe. Sie stand auch auf der Liste. Von Gefährlichkeit keine Spur. Sie konnte sogar mit der Katze spielen während beim Rotti einige ihr Leben ausgehaucht hatten. Kinder waren ihre besten Freunde und Spielgefährten. Maggy wurde nichts zuviel, knurren kannte sie gar nicht beim Umgang mit Kindern. Alle Kinder liebten sie. Soviel zur Gefährlichkeit.
      Eine Liste, die die Gefährlichkeit festlegt ist in meinen Augen auch nur ein Dokma. Da wollten und wollen sich Politiker und verantwortliche der Städte und Gemeinden nur absichern. Das soziale Verhalten eines Hundes kann man nicht von vorn herein an seiner Rasse fest machen. Das System der Strafe kann ebenfalls vom Mensch nicht auf das Tier übertragen werden. Kein Hund kann sein evtl. lebenslang weggesperrt sein mit dem Biss, oder Bissen an Menschen in Verbindung bringen. Menschen die bestraft werden, können das in den meisten Fällen. Welche Strafe als der Tod kann größer für Tierquälerei sein. Mir und ich denke den meisten Mitmenschen, wäre eine Bestrafung des Tierquälers durch ein Gericht lieber gewesen. Auch wenn das nicht immer so ausgeht dass es dem Tierschänder richtig weh tut. Aber daran ist auch wieder der Mensch schuld.
      Die Idee von "Maulwurf" die zuständige Behörde mit Bittemails gerade zu Weihnachten zu überschütten halte ich auch für gut und würde diese gern unterstützen. Kann denn jemand die Adresse herausbekommen?
      Sorry für die Länge des Beitrages, wollte niemanden langweilen, dass musste mal sein.

Vorweihnachtliche Grüße obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!