Rotti-Attacke

• Hallo Roxybonny,

ich bin auch davon überzeugt, das Uncas eine Chance auf ein "normales" Leben hat!
    Und ich bin davon überzeugt, dass man aus ihm einen verträglichen Hund machen kann!!!!!
    Mit einem kompetenten Hundetrainer und mehr Zeit!!!!!!!!!!!!!

Ich bin bei jeder Unterschriftenaktion dabei!!! :gut:

Übrigens, möchte ich dir noch mal sagen, dass ich es ganz toll von dir finde, wie sehr du dich für diese arme Seele einsetzt - so Menschen wie dich müsste es viel öfter geben!!! :streichel: :gut: :respekt:
    Klasse Roxybonny - ganz viele grüne Bommel für dein Angagement (ich hoffe das ist richtig geschrieben :versteck: )

• Neu

Hi

hast du hier Rotti-Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Roxy, auf mich, meine Unterschrift und auf Mails von mir meiner Frau und einigen Freunden von uns kannst du auch zählen.
      Ich kämpfe um jede Hundeseele die eine Chance hat, die hat Uncas in meinen Augen definitiv und er hat sie Verdient. Des Weiteren werden die Behörden auf Uncas neuen Besitzer sowieso ein wachsames Auge haben, sie können sich in dem Fall keine Fehler leisten.

LG Olli :streichel:

• Zitat

hat man denn schon Thomas Baumann um Hilfe gebeten?

Hallo Angelika,
      meinst du ob er gefragt wurde, ob er ihn übernehmen würde, oder ob er mit ihm trainieren würde?

Er wurde nicht kontaktiert, da jeder Trainingsschritt behördlich genehmigt
      werden muß und das alles echt schwierig ist.
      Ich spreche die für Uncas zuständige Mitarbeiterin im Tierheim mal an, was sie davon hält, ihm eine mail zu schicken.
      Kann ja nicht schaden.

Ich habe von ihm das Buch "Damit wir uns verstehen" gelesen und finde es sehr gut ( außer den Ernährungsteil...) Weiß auch, dass er einen sehr schwierigen Rüden hat und halte ihn für kompetent.
      Er kommt doch aus der Berliner Gegend, oder?

LG, Roxy

• ja er ist jetzt hier "bei" Berlin.

Letztes Jahr hatte ich an einem Wochenendsminar teilgenommen und dort hat er auch über einige ähnliche Fälle berichtet (seine Erfolgsquote bei "solchen" Hunden liegt wohl bei 85%, sagt er).
      Da er ja ab und an einen Hund auch schon mal behält der nicht vermittelbar mehr ist wäre es ein Versuch wert.
      Wird aber sicherlich auch davon abhängen ob er sich in Uncas "verliebt" da er ja schon so einige schwierige Hunde hat. http://www.dogworld.de/index.jsp

• Danke nochmal, Angelika.

Ich muß mir jetzt ein wenig Luft machen.
      Ich habe gerade den Lebenslauf von Uncas bekommen,
      und ihn mit Tränen in den Augen gelesen!
      Es muß noch abgeklärt werden, ob ich ihn hier veröffentlichen darf.
      Ich wäre dafür, damit sich auch die Kritiker ein besseres Bild machen können und mal hinter die Kulissen schauen, bevor sie einen Hund verurteilen, der sich gewehrt hat.
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass Uncas aus Zwingerhaltung kommt und stranguliert wurde.
      Aber diesen Lebenslauf schwarz auf weiß zu lesen, ist etwas anderes.
      Nur so viel:

Er wurde schon als Welpe im Zwinger gehalten.

In unmittelbarer Nähe des Beißvorfalls wurde Uncas mehrfach "aufgehängt", indem sein Halter ihn am Kettenwürger mittels längerer Leine am Hals hängend wie an einer Seilwinde hochzog......

Nur 2x tgl. ist der Halter mit Uncas kurze Runden gegangen, und immer an kurzer Leine.

Traurige Grüße von Roxy, die jetzt um so mehr die Menschen unterstützen wird, die sich für das Leben von Uncas einsetzen,
      damit er endlich in Frieden und glücklich leben kann.

• Zitat

Er wurde schon als Welpe im Zwinger gehalten.

In unmittelbarer Nähe des Beißvorfalls wurde Uncas mehrfach "aufgehängt", indem sein Halter ihn am Kettenwürger mittels längerer Leine am Hals hängend wie an einer Seilwinde hochzog......

Nur 2x tgl. ist der Halter mit Uncas kurze Runden gegangen, und immer an kurzer Leine.

oh man, was für grausame menschen es doch gibt! und jetzt muss der hund auch noch dafür büßen. das ist echt eine verkehrte welt! :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!