Rotti-Attacke

• @ Roxybonny / Bandog (Sonja & Daniel) und all die Anderen DANKE

@ obstihj
    In einen Punkt gebe ich Ihnen Recht, ein Hund der gebissen hat gehört in verantwortungsvolle Hände!
    Wer sind wir Menschen das wir uns für etwas Besseres halten als Tiere, warum dürfen Menschen mit Tieren machen was sie wollen ohne das die Tiere sich wehren dürfen?
    Weil wir den Lebensraum der Tiere zerstört haben, sie dominieren und uns zu nutzen gemacht haben?
    Weil wir Waffen bauen und Kriege führen?
    Weil wir töten aus Spaß, Habgier und Eifersucht?
    Weil wir quälen aus Spaß und Langeweile?
    Tiere töten aus Hunger, weil sie bedroht werden oder sich bedroht fühlen. Tiere quälen keine anderen Lebewesen aus Freude am quälen. Wer ist also Besser Mensch oder Tier?
    Ich weiß dass es viele gute Menschen gibt und nur ein Teil der Bevölkerung böse ist. Aber was soll man ihrer Meinung nach mit bösen Menschen machen?
    Zucht verbot?
    Einschläfern?
    Den Rest des Lebens hinter Gitter sperren?

LG Olli :wink:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rotti-Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich weiß dass es viele gute Menschen gibt und nur ein Teil der Bevölkerung böse ist. Aber was soll man ihrer Meinung nach mit bösen Menschen machen?
      Zucht verbot?
      Einschläfern?
      Den Rest des Lebens hinter Gitter sperren?

Also, mit manchen würde ich das schon gerne machen! :gruebel:

• Schließe mich Olli voll und ganz an!! :gut: :gut:

Nur ein Beispiel:
      Ein Mörder wird von uns Menschen mit paar Jahren Gefängnis "bestraft" und gut. Das ist für die Bösewichte bequem und nicht unbedingt eine Strafe. :shock:
      Da müssen wir noch Nachsicht haben, schuldunfähig und schlechte Kindheit bla bla bla.
      Ach der arme Mörder, er konnte eigentlich nicht anders. Wie oft hören wir solche Sätze in den Medien!?

Aber wenn sich ein jahrelang gequälter Hund einfach mal wehrt, weil er mal die "Schnauze" voll hat und endlich eine Chance sieht, dann wird er gleich zur "Killermaschine" gepuscht.. Traurig traurig..

Im Endeffekt find ich diesen Satz immer wieder toll:
      Hunde sind die besseren Menschen!

• Genau, Silke.... manche Menschen haben es wohl echt mehr verdient bzw. überhaupt verdient , so etwas mit Ihnen zu machen. :bgdev:
      Denn wie Olli schon schreibt, ein Tier tötet nicht aus Langeweile oder so, sondern um zu überleben !!!
      Menschen sind zu so grausamen Taten bereit .....

• Zitat

Nur ein Beispiel:
      Ein Mörder wird von uns Menschen mit paar Jahren Gefängnis "bestraft" und gut. Das ist für die Bösewichte bequem und nicht unbedingt eine Strafe. :shock:
      Da müssen wir noch Nachsicht haben, schuldunfähig und schlechte Kindheit bla bla bla.
      Ach der arme Mörder, er konnte eigentlich nicht anders. Wie oft hören wir solche Sätze in den Medien!?

Da darfst Du allerdings nicht Boulevardpresse und Realität bzw. Justiz durcheinander bringen. Ein Mörder, der rechtskräftig verurteilt ist, sitzt bis zu 15 Jahre. Sollte des weiteren auch noch eine "besondere Schwere der Schuld" festgestellt werden, wird er für immer weggesperrt werden.

• Zitat

Hast du vieleicht ein Bild von dem Rotti was du hier reinstellen kannst?

Sorry,The Dog,
      die Frage ist mir ja jetzt erst aufgefallen....*schäm*.
      1.: Bin kein Clubmitglied, kann also hier kein Bild hochladen.
      2.: Ich weiß, dass es andere Möglichkeiten gibt, Bilder zu laden, aber ich
      weiß nicht wie es geht...*nochmal-schäm*

3.: Habe jetzt die Schnauze voll und werde Clubmitglied.

Mal sehen, ob ich weiß, wie das geht.... :sport:

LG, Roxy

• Hallo miteinander,

so ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ich habe doch klar geschrieben das das ohne jede Wertung ist. Tierquälerei wird durch mich nicht gedultet oder tolleriert. Meine Bitte war doch eigentlich die Meinung von "erfahrenen Haltern " zu lesen, ob sich der Hund wieder eingliedern läst und er nicht bei der geringsten Kleinigkeit wieder von "seinem Recht" gebrauch macht. Nicht mehr und nicht weniger. Bei aller Tierliebe muss doch dennoch eine sachliche Diskussion möglich sein. Mit keinem Wort habe ich geschrieben das der Hund getödet werden soll. Das mit den schlimmen Mißhandlungen habe ich ja auch nicht gewusst, desshalb ohne Wertung! Ich weiss nicht genau ob ich zu einem solchen Tier noch Vertrauen hätte. Und das geht bestimmt aber Tausenden so! Da kann eigentlich nur sachliche Aufklärung helfen und das sollte hier im DF wo doch so viele Experten sind möglich sein. Mit solchen Aussprüchen das hat er doch verdient oder ähnl. werden die Gegenstimmen nur angeheizt. Das ist aus meiner Sicht auch unsachlich bis sogar d... . Meine besten Wünsche für die arme Kreatur sind außer Frage gestellt.

NG obstihj

• Ich würde diesen Hund sofort zu mir nehmen, wenn das möglich wäre.
      Ich bin davon überzeugt, dass er ein gutes Grundpotential hat, und nur von "seinem" Menschen zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist: Ein Rottweiler, vor dem sich viele Menschen fürchten.
      Sogar im Tierheim gibt es Stimmen, die seinen "Kopf rollen" sehen wollen.
      Aber zum Glück sind diese Stimmen bislang in der Minderheit.

Ich hätte keine Bedenken, ihn zu mir zu nehmen, weil:

- in meinen Augen jeder Hund eine 2. Chance verdient hat, denn kein Hund wird böse geboren.

- dieser Hund zu dem Polizisten, der sein Vertrauen gewonnen hat,
      sehr verschmust und sogar verspielt ist ( typisch Rottweiler )

- ich zugeben muß, dass ich gerade bei diesem Hund meine Gefühle nicht unbeachtet lassen kann, denn :

Ich habe 16 wundervolle Jahre mit einem Rotti erleben dürfen,
      ich bin dankbar für jeden Tag mit meiner Roxy, sie war der wundervollste Hund, den ich je kennengelernt habe.
      Gehorsam, verspielt bis kurz vor ihrem ( übrigens natürlichen )Tod,
      verschmust, anhänglich, sensibel.
      Ich vermisse sie jeden Tag und ich kämpfe für ihr Andenken.
      Damit meine ich, dass ich jedem erzähle, der es hören möchte ( oder auch nicht), dass "Kampfschmuser" wundervolle Hunde sind und diese Vorurteile nicht verdient haben (kein Hund hat Vorurteile verdient).

Das war jetzt wieder unsachlich, ich weiß.
      Ich stehe dazu, denn bei einem Thema, das mir so am Herzen liegt, will und kann ich nicht sachlich bleiben.

LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!