in und um Oldenburg?
-
-
Morgen,
so noch 2 Wochen, dann ist es soweit wir fahren in den Urlaub.
Es geht nach Kirchhatten in die Nähe von OL.
Da wir bisher immer ohne Hund da waren würden mich jetzt eure Ausflugstipps für Hund & Kind interessieren oder auch Ecken an denen man besonders schön laufen kann.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich empfehle dir einmal nach Sandkrug in den Barneführer Holz zu fahren. Dort gibt es Dünen, so dass man dort gut rennen, toben, spielen und Abenteuer erleben kann.
Der Wald ist auch einfach so sehr schön.
Gut laufen kann man generell an der Hunte, dort weiden allerdings ab und an Schafe, so dass man dann auf die andere Seite ausweichen muss. Besonders schön ist es in der Höhe von Tungeln. Dort kann man auch zum Tillysee (offiziell Badeverbot für Menschen, Hunde dürfen aber und es wird auch eher wenig kontrolliert) und diesen halb umrumden, um dann über Felder wieder zum Deich zu gelangen.
Wenn ihr in Oldenburg seid, könnt ihr gut im Eversten Holz spazieren gehen. Liegt zentral und ist fast komplett umzäunt, so dass die Hunde gut freilaufen können.
Es gibt im Oldenburger Umland einige Bauernhöfe, die man besuchen kann. Zu bestimmten Zeiten gibt es dort auch manchmal Kaffee und Kuchen.
Hm... ich werde noch mal weiter nachdenken. Die Kombi Hund und Kind habe ich selber nämlich nicht, da muss ich mal überlegen, was man vielleicht gut verbinden könnte.Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
LG Nele
-
Hallo Nele,
Dankeschön für die ausgiebige Antwort.
LG
Yvonne
-
Hab da nochmal ne Frage, kann mir jemand nen TA oder ne Tierklinik für den Notfall empfehlen, gerne auch mit Adresse per PN.
Und wie sieht das mit Leinenpflicht bei euch aus?
-
Seit dem 15.7. ist die Brut- und Setzzeit zu Ende und damit auch die allgemeine Leinenpflicht.
Es gibt aber natürlich Gegenden, wo das unabhängig davon geregelt ist. Zum Beispiel ist im Hasbruch (tolles Waldgebiet) ganzjährig Leinenzwang, weil es ein Naturschutzgebiet ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!