Eventuell Barfen?
-
-
Hallo,
wir haben ja 2 Shar pei Welpen und einen prachtvollen Pudel
So nun hab ich ja die ganze zeit gedacht "neee Barfen ist mir zu Stressig" Aber auf der anderen Seite will ich ja das Beste für meine Felltiere.
Was mir sorgen macht sind zum einem die Knochen! Ich hab schon so viel gelesen und gehört wo dann anschleißend ein Knochen im Darf steckte, auch Hector hatte mal schwer verdaungs Probleme und Knochenstuhl durch einen Knochen. Fand ich nicht Lustig und macht mir nun ein wenig angst. Gibt es ne ander möglichkeit Kalzium zu geben ohne Knochen füttern zu müssen?
und irgendwie hab ich so ein Bisschen angst das die Bande dann nicht genug von den Nährstoffen bekommt die sie brauchen.
Auch ist der Shar pei in Protein Niedrig Hund und sollte ja immer unter 22% gefüttert werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Du hast Dich doch bestimmt schon mal etwas über das BArfen informiert, denn lang' genug dafür bist Du ja hier im Forum.
Sicherlich kann man Barfen, ohne Knochen zu füttern ; es gibt andere Ca-Quellen wie Eierschalen oder Algenkalk.
Selbst über den Proteingehalt musst Du Dir keine Sorgen machen, da fast alle Fleischsorten bei ca 20% Rohprotein liegen. -
Zitat
Hallo,
Du hast Dich doch bestimmt schon mal etwas über das BArfen informiert, denn lang' genug dafür bist Du ja hier im Forum.
Sicherlich kann man Barfen, ohne Knochen zu füttern ; es gibt andere Ca-Quellen wie Eierschalen oder Algenkalk.
Selbst über den Proteingehalt musst Du Dir keine Sorgen machen, da fast alle Fleischsorten bei ca 20% Rohprotein liegen.Nur weil ich schon lange im Forum bin heißt das ja nicht das ich mich mit dem Barfen beschäftigt habe. Bisher nicht. Bisher habe ich mich rein auf die Fertigfutter schiene bewegt und bin zur zeit bei Wolfsblut. Barfen bin ich bisher umgangen...
-
Zitat
Nur weil ich schon lange im Forum bin heißt das ja nicht das ich mich mit dem Barfen beschäftigt habe.
Es gibt doch so tolle und informative Barfthreads , die genau Deine Fragen beantworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!