Spontanurlaub auf Rügen
-
-
ich wünsche euch auch viel Spaß, Wiek liegt ja ideal: zum Natur-Nordstrand ist es nicht weit, zur Schaabe auch nicht und wenn das Wetter nicht ganz so toll sein sollte, sind wenigstens nicht so viel Leute am Strand - für Strandwanderungen mit Hund ideal..
Ich muß auch noch 7 Wochen warten, @ terriers4me und Sina, darf man fragen, wo ihr auf Rügen seid?LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ terriers4me und Sina, darf man fragen, wo ihr auf Rügen seid?
LG UteKlar darfst du!
Also wir sind im September zwei Wochen in Sassnitz.Wetter ist mir schiet egal, von mir aus kann es die zwei Wochen durchregnen. Ich will einfach nur Seeluft schnuppern und am Strand lang marschieren. Mit Mausi am Wasser toben, Fisch essen, nach Schweden rüber schüppern und einfach nur die Zeit genießen :reib:
Wobei ich mir sagen lassen habe, das der Sommer ja erst im September so wirklich richtig schön werden soll
-
Achja, wir wollen einen Tagesaufflug nach Hiddensee machen, hat da einer Erfahrung mit Hund?
-
mit dem Wetter hast du recht, wir waren oft im September auf Rügen und hatten jedesmal besseres Wetter als die Urlauber in der Hauptsaison. Vielleicht sieht man sich mal in Saßnitz - ich liebe den Hafen, gebratenen Boddenzander auf der "Nancy" und das Cafe mit der Aussicht und den leckeren Kalorienbomben (weiß nicht, ob man Werbung machen darf)
LG Ute
-
Zitat
Achja, wir wollen einen Tagesaufflug nach Hiddensee machen, hat da einer Erfahrung mit Hund?
ist dein Hund schon einmal mit dem Schiff gefahren? Mit Hund mußt du draußen sitzen (war bei uns zumindest so) und da war es bischen laut. Gekostet hat der Hund so 8-9€ (pro Person so ca.16€ für Hin-und zurück)
Du kannst ja von Wiek, Breege oder Schaprode nach Hiddensee fahren und die kürzeste Überfahrt aussuchen. Auf Hiddensee waren wir dann mit dem Rad unterwegs, kann man mit der Fähre mitnehmen oder dort ausleihen. Ansonsten fahren dort die Pferdekutschen, ob da der Hund mit rein darf, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ist Hiddensee sehenswert! -
-
Ah, ein Spezi, sehr schön
Wie lange ist die Überfahrt denn in etwa? Hast du Tips, was man sich anschauen sollte?
-
Wir waren auch erst dort.
Überfahrt war 1,5h einfach. Wir sind glaube ich von Breege aus losgefahren.
Die Überfahrt war echt teuer. Hund 9€, Person 18€ und Fahrrad 8€ hin und zurück.
Der Leuchtturm und Naturschutzgebiet im Norden ist DAS Ausflugsziel auf Hiddensee. Hunde allerdings angeleint und dort darf man teilweise nicht mit dem Fahrrad fahren (falls ihr vor habt es mitzunehmen/auszuleihen) weil sonst das Gras kaputt geht oder sowas. Ist auch ziemlich streng dort.
Der Süden soll auch sehr schön sein, und weniger touristisch. Wir waren dort aber nicht, trotz Fahrrad kann man eben nicht alles anschauen
Wir sind halt sonst mit dem Rad ein wenig rumgefahren, ist sehr schön dort.
Man muss übrigens sogar ohne Übernachtung Kurtaxe bezahlen.
Und Hund durfte bei uns auch im Innenraum des Bootes mitfahren. Andere Passagiere ließen ihren Hund sogar auf die Sitzbank sitzen, was ich allerdings unmöglich fand, hat aber keiner was gesagt -
wir sind damals auch von Breege gefahren (im Mai bei scharfem Ostwind draußen, ich war noch nie so durchgefroren ) - von Wiek dauert es so ca. 15min weniger. Am kürzesten müßte es ja von Schaprode sein.
Wir haben uns die blaue Scheune angeschaut, waren am Strand, im Heimatmuseum in Kloster (wegen dem Goldschatz von Hiddensee und Bernstein), sind bischen umhergeradelt und dann hinter der Düne in einem Biergarten gelandet, wo wir super gegessen haben. Auf folgender Seite ist eigentlich alles schön erklärt, ich weiß ja nicht, was euch so interessiert.http://www.seebad-hiddensee.de…84/hiddensee-typisch.html
LG Ute
-
Wir fahren wieder nach Lohme, so richtig ans Ende der Welt - das letzte Dorf vor Skandinavien.
-
Oh, ich beneide euch!!! Das ist ja toll! Bei mir fällt ein richtiger Urlaub in diesem Jahr leider aus *sfz. Na ja, vielleicht im nächsten. Dann würde ich auch wieder auf eine Insel fahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!